• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Chemicus

Recruit
Oct 25, 2019
6
0
Guten Morgen, ich habe ein Problem mit dem oben genannten Aufstiegsvorteil und wollte mal fragen, ob andere Spieler was ähnliches beobachten können.

Ich habe nach dem Lunch von MegaCorps, ein neues Spiel gestartet und habe unter anderem, den Aufstiegsvorteil Galaktische Wunder gewählt.

Im Sommer wurde ja der Patch 2.3 veröffentlicht der die Megastrukturen verändert hat. Die kleineren (Nexus, Horchposten, Kommandozentrum etc.) wurden ja zu normalen Forschungen, während der Aufstiegsvorteil erst die Forschungen für Ringwelt, Dyson Sphäre und Materiedekompressor freigeschaltet.

Ich habe jetzt folgendes Problem, seit dem Patch habe ich zwar die ganzen "kleinen" Megastrukturen erforschen und bauen können, aber die Forschungen für die Galaktische Wunder tauchen einfach nicht auf.

Könnte das ein Bug sein oder habe ich was übersehen? Ich habe die repetiven Technologien alle je ein paarmal erforscht ohne das nochmal andere neue Technologien erscheinen.

Gibt es eine Möglichkeit, per Konsole oder so, das die Technologien erscheinen oder können die Kuratoren einem helfen. Ich würde den Spielstand gerne abschließen bevor der neue DLC erscheint und ich habe mein Spiel schon darauf abgerichtet die Dinger zu bauen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen
 
Damit ich Dich nicht missverstehe: Du redest von einem laufenden Spiel, das du nach der Veröffentlichung von Megacorps angefangen hast, und seitdem spielst?
 
Guten Morgen, ich habe ein Problem mit dem oben genannten Aufstiegsvorteil und wollte mal fragen, ob andere Spieler was ähnliches beobachten können.

Ich habe nach dem Lunch von MegaCorps, ein neues Spiel gestartet und habe unter anderem, den Aufstiegsvorteil Galaktische Wunder gewählt.

Dem Launch - es sei denn Du hast den Patch zum Fressen gern... :D

Im Sommer wurde ja der Patch 2.3 veröffentlicht der die Megastrukturen verändert hat. Die kleineren (Nexus, Horchposten, Kommandozentrum etc.) wurden ja zu normalen Forschungen, während der Aufstiegsvorteil erst die Forschungen für Ringwelt, Dyson Sphäre und Materiedekompressor freigeschaltet.

Ich habe jetzt folgendes Problem, seit dem Patch habe ich zwar die ganzen "kleinen" Megastrukturen erforschen und bauen können, aber die Forschungen für die Galaktische Wunder tauchen einfach nicht auf.

Könnte das ein Bug sein oder habe ich was übersehen? Ich habe die repetiven Technologien alle je ein paarmal erforscht ohne das nochmal andere neue Technologien erscheinen.

Gibt es eine Möglichkeit, per Konsole oder so, das die Technologien erscheinen oder können die Kuratoren einem helfen. Ich würde den Spielstand gerne abschließen bevor der neue DLC erscheint und ich habe mein Spiel schon darauf abgerichtet die Dinger zu bauen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Wenn Du das Spiel neu gestartet hast nachdem Du den Patch installiert hattest solltest Du nur Mega-Engineering brauchen
https://stellaris.paradoxwikis.com/Traditions#Galactic_Wonders

https://stellaris.paradoxwikis.com/Engineering_research#Mega-Engineering
 
Da muss ich mich wohl mal entschuldigen, einen Thread starten und dann einfach missachten ist eigentlich nicht meine Art.
Aber mein Persönliches Umfeld hat einfach einen anderen Fokus erfordert, jetzt habe ich aber wieder mehr Zeit für mich.

Inzwischen ist ja ein neues Update erschienen und ich habe in dem oben genannten Spielstand etwas weitergespielt. Ich habe einen letzten Aufstiegsvorteil freigeschaltet da ich die Hoffnung hatte das entweder durch das neue Update oder durch einen neuen Aufstiegsvorteil die Galaktischen Wunder irgendwie Teiggern würden. Dies geschah leider nicht und so bin ich immer noch in der Situation das ich einen gewählten Aufstieg ohne irgendwelche Vorteile besitze.

Damit ich Dich nicht missverstehe: Du redest von einem laufenden Spiel, das du nach der Veröffentlichung von Megacorps angefangen hast, und seitdem spielst?

Um auch hierauf zu antworten, ja das hast du richtig verstanden. Ich sollte zudem noch erwähnen das ich vor dem Patch 2.3 schon mit einem Galaktischen Wunder begonnen hatte welches sich jetzt nicht beenden lässt.
 
An einen Bug glaube ich nicht.
Nach meinen Erfahrungen ist es so, das gar nicht alle Forschungsmöglichkeiten wirklich angeboten werden.
In meinem jüngsten MP Spiel wurde mir beispielsweise keine Forschung für ein Dreadnought angeboten, während mein Mitspieler diesen zwar hatte, dafür kein Koloss erforschen konnte.
Ich denke, es ist gewollt, das man nicht jede Forschung bekommt.
 
Puh, solltest du ernsthaft Recht haben dann würde ich mir aber schon eine Warnung wünschen, das man das Risiko eingeht einen Aufstiegsvorteil zu wählen und dann keinerlei nutzen davon hat.

Ich persönlich glaube eher an einen Bug da ich bisher immer alle Technologien erforschen konnte und selbst die neuen aus Federations mir alle angeboten worden sind.