• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Arkarnia

Banned
31 Badges
May 30, 2015
282
64
  • Hearts of Iron III
  • Stellaris - Path to Destruction bundle
  • Stellaris: Galaxy Edition
  • For the Motherland
  • Semper Fi
  • Hearts of Iron III: Their Finest Hour
  • Stellaris: Nemesis
  • Stellaris: Necroids
  • Battle for Bosporus
  • Stellaris: Federations
  • Hearts of Iron IV: La Resistance
  • Stellaris: Lithoids
  • Stellaris: Ancient Relics
  • Stellaris: Distant Stars
  • Hearts of Iron IV: No Step Back
  • Stellaris: Apocalypse
  • Stellaris: Humanoids Species Pack
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Stellaris: Synthetic Dawn
  • Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
  • Hearts of Iron IV: Together for Victory
  • Stellaris: Leviathans Story Pack
  • Hearts of Iron IV: Colonel
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Hearts of Iron IV Sign-up
  • Stellaris: Galaxy Edition
  • Stellaris: Galaxy Edition
  • Stellaris
  • Victoria 2
  • Stellaris: Megacorp
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
Habe ebend ein Reich von rücksichtslosen Kapitalisten mit dem Staatselement "Kriminelles Erbe" annektiert, was mir durch seine ständigem Niederlassungen von kriminellen vereinen zu gefährlich für mein Volk wurde. Habe dann deren Bevölkerung umgesiedelt, auf einem einzigen Planeten versammelt sowie diesen ausgebaut.
Ich will deren Sternsystem nun loswerden und als freiern Staat entlassen, jedoch mit anderen Staatselementen, den selben wie meinen. Wie geht das?
 
Einzelne Sternensysteme gehen nicht zu entlassen, nur ganze Sektoren.
Du musst also zunächst einen Sektor erstellen, zu dem natürlich auch die umliegneden Systeme gehören werden. Diesen Sektor kannst du dann zu einem Vasallenstaaten machen.
Das geht in in der Sektorverwaltung (F4). Dort gibt es einen Button für "Vasall erstellen". Drauf klicken, und du hasst einen Vasallen mehr.
 
Wähle eine Kolonie, die Du zur Hauptwelt des Sektors machen willst. Im Planetenbilduschrim auf der rechten Seite findest du eine Schaltfläche "neuen Sektor erstellen".
Wenn der Planet bereits zu einem Sektor gehört gibt es die Option, die Hauptwelt hier her zu verlegen.
 
Und genau das geht nicht. Wenn du einen Sektor erstellst, hast du keinen Einfluss darauf, welche Systeme dazu gehören. Das finde ich auch ärgerlich. Geht aber nun mal nicht. Ein Sektor ist immer vom Hauptplaneten des Sektors aus gesehen 4 Sprünge groß, es sei denn er grenzt an einen anderen Sektro.
 
abspaltet? Ich glaube, das geht schon seit etlichen Versionen nicht mehr.
Unruhe auf dem Planeten: Ja. Alle Einwohner streiken und produzieren nichts mehr: Ja. Aber für unabhängig werden sie sich nicht erklären. Es gibt meines Wissens die Möglichkeit, das eroberte Planeten revoltieren und zu ihrem alten Besitzer zurückgehen (hab ich aber nie gehabt), aber einfach für unabhängig erklären wird sich ein System nicht. Du hast den Planeten an der Backe, es sei denn, due "verschenkst" ihn an einen Nachbarstaat. Der muss aber eine direkte Verbundung zu dem System haben, sonst geht das nicht.
 
Nein, die Fraktionen bewirken keine Abspaltungen.
Als das Spiel herauskam, da gab es Abspaltungen bei Unzufriedenheit auf einem Planeten. Das ist aber schon sehr früh geändert worden. Jedenfalls habe ich seit Jahren keine Abspaltungen mehr erlebt, auch wenn ich Aufstände bei Planeten wegen Wohnungslosigkeit oder Arbeitslosigkeit hatte.
Klar, so ein Aufstand kann das ganze Imperium ins Wanken bringen, wenn gerade hier viele Konsumgüter produziert werden, die aufgrund der Unruhen nicht mehr produziert werden und sie reichsweit zur Mangelware werden. Dann bricht aber der ganze Staat zusammen und das Spiel ist eigentlich verloren.

Du hast so nur die Möglichkeit den ganzen Sektor als Vasall zu entlassen. Oder das System einem Nachbarreich zum Geschenk machen. Andere Möglichkeiten das System abzustoßen hast du nicht.

Die Rebellen, von denen du redest sind vermutlich durch ein Ereignis ausgelöst worden, das nichts mit schlechter Regierungspolitik zu tun hat. Das kann jedem Spieler passieren, kommt unverhofft und ist mit Militär schnell zu lösen.
 
Hm, so was habe ich bewusst noch nicht beobachtet.
Sicher, das die nicht durch einen Krieg entstanden sind?
Hm, oder hängt das mit dem Schwierigkeitsgrad zusammen? Ich spiele immer auf Kapitän
KI hat also ganz leichte Vorteile.
 
Na, dann bin ich gespannt, was du da später berichten kannst :)
Rebellion - hatte ich echt noch nie. Wäre ein ganz neues Konzept, das ich berücksichtigen müsste :)
 
Wenn die Stabilität in einer Kolonie dauerhaft unter 10 liegt, dann kann es zu einer Rebellion/ einem Sklavenaufstand kommen.
Dabei erscheinen, abhängig von der größe der Bevölkerung, eine Bestimmte Anzahl an Angriffsarmeen.

Gewinnen die Rebellen übernehmen sie die Kontrolle über die Systembasis und über jede andere Kolonie in dem System, selbst wenn diese genügend Stabilität besitzt.

Es entsteht dann ein Rebellenreich mit den Ethiken der rebellierenden Kolonie oder ein fanatisch Egalitäres Reich bei einem erfolgreichen Sklaven Aufstand.

Das sich ganze Sektoren unabhängig erklären, so wie früher, klappt leider nicht mehr. Sber aus diesem 1 System Rebellenreich kann natürlich durch Eroberung theoretisch ein größeres werden.
 
Super. Mir reicht es ja auch schon, wenn die ihr eigenes System bekommen.

Wird es zwangsläufig fanatisch egalitär oder ist was anderes möglich?

Es kann ja nur ne Sklavenkolonie rebellieren. Nur mit Sklaverei sind Rebelionen möglich. Oder?
 
Wie ich geschrieben habe besitzt jede Kolonie mit einer Stabilität von unter 10 die Chance das es zu einer Rebellion kommt.

Sind es rebellierende Sklaven dann wird das Rebellenreich fanatisch Egalitär, sind es normale Rebellen dann ist die Ethik des entstehenden Reiches abhängig von der am meisten vertretenen Ethik der Pops in der Kolonie
 
Arkania, jetzt würde mich ja trotzdem mal interessieren:
Warum annektierst du ein Reich, wenn du es nicht haben willst?
Ich meine, wenn es dir nur auf die Planeten ankommt, und die Bevölkerung weg haben willst, dann hätte es doch ausgereicht, den Rechtestatus der Species auf "unverwünscht" zu stellen, dann hätten die alle freiwillig dein Reich verlassen.
 
Mir war dieses Reich nur lästig mit seinen Niederlassungen. Ich hab ja nicht vor der Spezies zu schaden da diese nur ne miese Regierung hatte.

Es war eine Bande von heimatlosen galaktischen Verbrechern von den diese Spezies wie ein Konzern geführt wurde.;):rolleyes:

Nichtmal so viel mehr Planeten brauche ich von denen, denn ich kann die Planeten ja besser nutzen als die KI. Eigentlich wollte ich nach dem anektieren ein Protektorat erstellen mit nur einem System.

Jeder Krieg kostet meinem Volk Leben und ich habe keinen Grund kriege zu führen, ich baue ein Reich auf das meinem Volk das beste leben bieten kann.;):cool:

Wer mal ganz genau über meine Worte nachdenkt, wird etwas garnicht so fremdes erkennen. :rolleyes::cool:
 
Last edited: