• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Hummelflug

Private
May 22, 2016
11
0
Ich bin neu in HoI4 und noch dabei mich ein zu arbeiten.
Viele Fragen konnten dan Tutorials auf Youtube schon geklärt werden, aber leider nicht alle.
Also bin ich hier.

1: Welchen Sinn machen im Divisionsbuilder die Längs. bzw Querreihen? Hat das irgendetwas mit der Gefecchtsbreite zu tun, bei der ich aber auch nicht richtig weiss wie sie sich auswirkt.
1a: Einmal löschte ich versehentlich mein vom Spiel erhaltenes Template für motorisierte Einheiten. Wie hole ich so etwas wieder?
2: Bei den Land. und Luftdoktrinen blicke ich 'einigermaßen' durch. Ein Tutorial dass es erklärt, vor allem wo sich die einzelnen Doktrinen aufspalten, wäre mir aber sehr recht.
2a: Bei den Seedoktrinen allerdings versage ich. Für mich sieht es da aus als ob da in jeder Doktrin von jedem etwas drin ist, nur mit leicht anderer Gewichtung.
2b: Wozu sind Fliegerasse gut und warum kann man die Chance darauf steigern?

Zur Info, ich habe den Road to 56 Mod drauf.
Danke für eure Hilfe
 
erst Spalten vollmachen, dann Zeilen, da man Pz und Inf nicht in einer Spalte stehen können
---
letzten save laden oder neu erstellen
---
da die Ki kaum seedoktrinen forscht, ist es peng was man macht, obwohl richtig addiert gibts unterschiede
---
Asse bekommt man durch viele Luftflotten, nicht forschen,
---
kenn den mod nicht...
 
1. Zu aller Erst gibt es für jedes Ass 2% Kriegsuntersützung. Das kann schon nützlich sein. Wenn er dagegen abgeschossen wird verlierst du 1-3%. Schießt du selber eins ab berkommst du noch mal 3%.

2. Asse gibt es in 3 Varianten und geben dir einen Bonus auf die Flugzeugstaffel. Je kleiner die Staffel um so größer der Bonus. Letzteres gilt wohl auch für die Chance welche zu bekommen. Aber vorsicht. Je kleiner um so größer die Chance das der abgeschossen wird. Letzteres ist zumindesntens mein subjektiver Eindruck. Bei 74er Flugzeugstärke ist der ungefähre 100% Bonus. Und ab hier nehm ich dann den Petite Forumsjoker um zu erfahren bis zur Welcher Größe sich das Ass nun wirklich lohnt. Denn bei Paradox und Prozentrechnung bekomme ich jedesmal Kopfschmerzen.

Skill LevelChanceFighter AceStrategic Bomber AceCAS, TAC, or Naval Ace
"Good"0.9
  • +3% Air Attack
  • +3% Speed
  • +5% Agility
  • +5% Bomb Targeting
  • +3% Range
  • +5% Naval Targeting
  • +3% Ground Bomb Targeting
  • +5% Agility
"Unique"0.4
  • +6% Air Attack
  • +5% Speed
  • +10% Agility
  • +10% Bomb Targeting
  • +6% Range
  • +10% Naval Targeting
  • +5% Ground Bomb Targeting
  • +10% Agility
"Genius"0.05
  • +10% Air Attack
  • +8% Speed
  • +15% Agility
  • +15% Bomb Targeting
  • +10% Range
  • +15% Naval Targeting
  • +8% Ground Bomb Targeting
  • +15% Agility

3. Falls du mehere Asse auf einer Staffel hast. So lange rechts auf das Pik Symbol klicken bis keiner mehr da ist. Dann neu verteilen. Alternativ gab es auch noch eine Pilotenbar wo man die direkt von Staffel zu Staffel zuweisen konnte. Weiß aber nicht mehr genau wo.
 
Last edited:
  • 1
Reactions:
LOL, Joker, thx

Staffel mit 100 Fliegern x Bonus
Staffel mit 50 Fliegern x*2 Bonus
Staffel mit 200 Fliegern x/2 Bonus
---
staffeln immer in einer Größe baun die /200 teilbar ist oder x* 200 erhält
flugplatzauslastung ftw
 
Danke soweit für eure Antworten. Aber ich hätte noch einige Fragen.

Was genau ist und macht Gefechtsbreite?

Manchmal erhält man ab 50 Fabriken ein zusätzliches Forschungsteam.
Was zählt aber dazu? Sind das neben Ziv.- und Militärfabriken auch Werften? Oder gar auch Raffinerien?

Danke schonmal.
 
IM Armeeplaner hast du Front und Begleitbrigaden

Begleiter haben keine Frontbreite
die Fronttruppen 1-3 FB

Ein Kampf wird in der Regel auf 80 FB ausgetragen.
daher kann es Sinn machen Div auf ne /80 teilbare Größe zu bringen
5*5*2FB ~ 50FB

2 dieser Div kämen auf 100FB und bekommen einen Kampfmalus, sind also schwächer als kleinere Div
---
greift man aus mehr Richtungen an kommen +40 FB je Provinz dazu

Also kommt auch hier ggf die Zahl 40 FB ins Blickfeld

aber FB 40 ist teuer denn das erstellen kostet Armee-xp,
das es häufig billiger geht zeigen u. a. meine Guides
---

welches Land spielst, welche DLC hast?
 
Last edited: