• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Chromos

AHOI-Mod Series Developer
17 Badges
Feb 10, 2005
4.772
137
ahoimod.wordpress.com
  • Heir to the Throne
  • Stellaris Sign-up
  • Hearts of Iron IV Sign-up
  • 500k Club
  • Victoria 2: A House Divided
  • Victoria 2
  • Semper Fi
  • Europa Universalis III Complete
  • Europa Universalis III Complete
  • Arsenal of Democracy
  • Hearts of Iron III: Their Finest Hour
  • Hearts of Iron III
  • For the Motherland
  • Divine Wind
  • Europa Universalis III Complete
  • Darkest Hour
  • Hearts of Iron II: Armageddon
Hallo!

Nachdem ich im englischen Teil dieses Forums nach der meistgenutzten Auflösung bei HOI3 der Spielern gefragt habe, kam schnell heraus, dass die meißten eine höhere Auflösung als 1024*768 benutzen. Auch eine Betrachtung der Nutzerdaten von Steam zeigte dies deutlich.

Und da man mit der höheren Auflösung einfach mehr sehen kann im Spiel erstelle ich jetzt einmal einen kleinen weiteren GEM für den AHOI-Treasure.

Ich hatte so etwas ja auch schon angekündigt, und möchte hier nun die ersten Ergebnisse präsentieren.

Im zweiten post gibt es ein paar Bilder zu sehen.

NEU! Download "For the Motherland" kompatible Version vwFTM0.1 (Checksumme AMVU):
Mit dem FTM-patch -3.03 lautet die Checksumme ZFYR !
Mit dem FTM-patch -3.04 lautet die Checksumme OWKY !

Ahoi-Treasure-GEM-one-wideGUI-FTM.zip - bei RapidShare
Ahoi-Treasure-GEM-one-wideGUI-FTM.zip - bei MediaFire
Ahoi-Treasure-GEM-one-wideGUI-FTM.zip - bei FileFactory


Hotfix 2 für die FTM version:
Neues update For the Motherland, Version vsFTM0.3! (Checksum DTAJ), kompatibel mit dem patch FTM 3.05:
ahoi-hotfix-FTM-02.zip - bei FileFactory
ahoi-hotfix-FTM-02.zip - bei RapidShare
ahoi-hotfix-FTM-02.zip - bei MediaFire



Installationshinweis:
Es ist eine Version inklusive dem GEM-one! Also kein Bedarf diesen vorher zu installieren für die FTM-Version!
Herunterladen und im HOI3 Hauptverzeichnis entpacken und bei Nachfragen überschreiben lassen..
Achtung! Ich habe für einige Länder das spezifische "Skin" angepasst. Wer dies nicht haben möchte, sollte bitte den DL zunächst woandershin entpacken und nur den "mod" Ordner in das Haupt HOI3 Verzeichnis kopieren. Bei Nachfragen wieder überschreiben lassen.
Ohne diese Bilder sieht lediglich der länderspezifische Hintergrund ein wenig komisch aus. Geht leider nicht anders, da das Mod-Dir noch nicht 100% funktioniert.



Download "Semper Fi" kompatibel(mit 03a-05):

Ahoi-Treasure-GEM-GUI-v0.1b.zip - bei RapidShare
Ahoi-Treasure-GEM-GUI-v0.1b.zip - bei MediaFire
Ahoi-Treasure-GEM-GUI-v0.1b.zip - bei FileFactory

Installationshinweis:
Herunterladen und im HOI3 Hauptverzeichnis entpacken und bei Nachfragen überschreiben lassen..
Achtung! Ich habe für Japan ein eigenes "Skin" erstellt. Dieses fehlt im Originalspiel. Wer dies nicht haben möchte, sollte bitte den DL zunächst woandershin entpacken und nur den "mod" Ordner in das Haupt HOI3 Verzeichnis kopieren. Bei Nachfragen wieder überschreiben lassen.
Sollte mit dem Ahoi-Treasure-GEM-one sowie dem Ahoi-Treasure-GEM-Compilation kompatibel sein.

Viel Spaß!


Grüße!
Chromos
 
Last edited:
Last edited:
Hallo!
Zwei neue Bilder unter dem Punkt Produktion.

Es geht weiter.. ;)

Grüße,
Chromos
 
Hallo,
kurze Neuigkeiten:

Ich werde den Technologieschrim noch leicht überarbeiten für den nächsten "GEM"..

Die Produktion bekommt evtl. noch einen besseren Kontrast in dem Mittelbereich damit sich das klarer zu dem Rest abhebt.
Es ist zwar "logisch" angelegt. Also links alles mit Ressourcen und in der Mitte die Produktionsauswahl. Oben die gleiche Reihenfolge wie auch in der Topbar ganz oben und rechts dann die "Ausgabe/das Resultat".

Allerdings kann es manchmal etwas "durcheinander" wirken wenn nich alle Fenster ausgefüllt sind. Mal schauen was sich da noch machen lässt.

Eine "Quizfrage noch".
Wem fällt auf, was neben der Umstellung der Oberfläche an grafischen Veränderungen eingeflossen ist?
(Kleiner Tipp, ist nur in zwei Bildern zu sehen!)

Grüße!
Chromos

:)
 
Der erste Download

ist im ersten Beitrag zum Herunterladen eingetragen.

Viel Spaß beim Spielen und bitte gebt Rückmeldungen.

Grüße!
Chromos
 
FTM-kompatible Version fertig!

Hallo,
im ersten post steht die erste Version kompatibel mit dem neuen Add-on "For the Motherland bereit"

Viel Spaß damit und bitte gebt Rückmeldungen!

:)

Grüße!
Chromos
 
Hallo,
im ersten post steht die erste Version kompatibel mit dem neuen Add-on "For the Motherland bereit"

Viel Spaß damit und bitte gebt Rückmeldungen!

:)

Grüße!
Chromos

Die Version ist auch kompatibel mit dem neuen FTM-patch-3.03!

Grüße,
Chromos
 
Check

Die Version ist auch kompatibel mit dem neuen FTM-patch-3.04!

Grüße,
Chromos
 
Hallo!

Es gibt einen neuen Hotfix/patch.
Bitte schaut im ersten(oder zweiten) Post nach!

Alles was an Fehlern berichtet worden ist sollte behoben sein.

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

:)

Grüße!
Chromos
 
Hallo!

Es gibt einen neuen Hotfix/patch für den offiziellen patch 3.05!
Bitte schaut im ersten(oder zweiten) Post nach!

:)

Grüße!
Chromos