• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Downloads

Ich dachte ein paar Zahlen könnten interessant sein, bislang hat der:

- aktuelle AHOI-Mod ~2Tsd.+ downloads
- alte A-HOI3-Treasure FTM ~1.2Tsd.+ downloads
- alte A-HOI3-Treasure SF ~1.2Tsd.+ downloads
- widescreen Mod für Std-HOI3 oder den AS/HPP/RPM Mod haben ~1.1Tsd.+ downloads

Grüße,
Chromos
 
facebook + twitter

Der AHOI-Mod ist auch auf twitter und facebook!
Da ich nicht weiß, ob die links hier auch zu den verbotenen gehören, bitte eine PN an mich wenn die links gewünscht sind, oder einfach selber suchen.
(AHOI-Mod, oder AhoiMod)

Grüße!
Chromos
 
"Nur" ein neuer Blogeintrag..

Es gibt einen neuen Beitrag im Blog..
Bitte die Suchwörter aus der Signatur benutzen..
:)

Grüße!
Chromos
 
Aar!

Ein weiterer AAR mit dem AHOI-Mod! Dieses Mal aber schon ein wenig weiter gespielt.
Neues dazu im Blog oder direkt im AAR Bereich des dt. Strategy Interactive Forum.

Grüße!
Chromos
 
Blockade Modding Frage gelöst!

Std-HOI3:
Wenn man als Deutschland Dänemark den Krieg erklärt, dann sperrt Dänemark den Zugang in die Ostsee. Soweit so gut. Leider kann man auch nicht mehr durch den Nord-Ostsee Kanal in die Ostsee fahren. Aber genau das war ja einer der Gründe für den Bau seinerzeit. Lange hies es, es sei nicht zu ändern und in der Spielengine so fest angelegt.
Nun ist es mir doch gelungen das zu ändern.
Mehr dazu im Blog.. (siehe Signatur..)

Grüße,
Chromos
 
Neue Gebäude und Provinzansicht

Hallo!
Eine erste Vorschau auf die neuen Gebäude und die neue Provinzansicht im AHOI-Mod Blog..
:ninja:

Grüße!
Chromos
 
Last edited:
Pimp my HOI -Dynamic AI-

Der "Pimp my HOI -Dynamic AI-"-Mod ist wieder verfügbar. :)
Infos im Blog oder auf ModDB.

Grüße!
Chromos
 
Anpassungen für den Patch 3.06

Da der Patch 3.06 bald fertig ist bitte ich um Meldungen was noch ausgebessert werden kann für den jetzigen AHOI-Mod.
Evtl. werde ich dann noch einmal einen Patch erstellen und ein paar Änderungen vornehmen. Die ganz neue Version des Mod mit dem neuen Techbaum dauert ja noch ein wenig.
Einheitenbilder/Techbeschreibungen sind ausgenommen, da zu umfangreich.

Aber wenn Ihr da schon was habt, binde ich das gerne ein.

GGf. werde ich auch die neue Produktions-KI einbinden und diese leidige Start-tech-bug ausbessern.
Bitte nutzt bevorzugt das Forum zum sammeln der Wünsche.
Link: Verboten zu linken hier.. Such einfach nach AHOI-Mod oder schreibt hier.

Grüße,
Chromos
 
Aufgeräumt

Hallo!
Ich habe endlich einmal ein wenig aufgeräumt und Informationen wie Modinformationen / Downloadmöglichkeiten / Installationsanleitung in den ersten drei Post überarbeitet.

Grüße!
Chromos
 
Noch mehr Ordnung..

So,
Ich habe noch einmal aufgeräumt und Informationen in gleicher Art in allen Foren eingestellt.
Dieses mal habe ich auch einen Abgleich mit den englischen Beiträgen/Foren gemacht.
Damit sollte nun überall eine gleiche generelle Übersicht und Installatiosnanweisung für den momentanen Mod vorliegen.

Grüße!
Chromos
 
Neuigkeiten Juli 2012




Hallo!

Wie angekündigt haben wir die 10.000 Downloadmarke überschritten. :)
Die letzte Version des AHOI-Mod für FTM hat davon über 4.100 Downloads.

Damit ist der AHOI-Mod der zumindest am häufigsten geladene Mod zur Zeit für "Hearts of Iron 3 -For the Motherland"!
Noch vor den aktuellen ICE-Mods, HPP, August-Storm oder RPM Mods.

Jedenfalls was man da bei den aktuellen Zahlen noch sehen konnte. Zum Teil liegen die anderen weit hinterher, der nächste ist der August Storm Mod mit ~2.400 Downloads in der vorletzten Version für FTM. Selbst der HPP Mod hatte zu seiner Hochzeit mit Semper Fi nur max. 3.400 Downloads.. Zum ICE Mod zur "Semper Fi"-Zeit liegen mir keine Zahlen vor, sie dürften aber noch einmal wesentlich höher gelegen haben.

Ich freue mich jedenfalls über das beständige Wachstum und Interesse an dem Mod!
Auch die Semper Fi Versionen wachsen beständig weiter, wenn auch nicht so stark.(~2Tsd Dl)
Deswegen wird es jetzt in Kürze auch noch einen Patch für den jetzigen Mod geben.
Vorher hatte ich ja geplant die neue Version fertig zu haben, aber die Integration der 1001-Techs zieht sich noch ein wenig..

Wie auch immer, der lästige Start-tech-bug ist schon behoben und ein paar weitere Balancing-Modfikationen werden noch eingefügt.
Evtl. warte ich noch bis der offizielle Patch 3.06 fertig ist. Je nachdem was eher fertig ist.

Die neue Provinzansicht wird evtl. auch schon eingebaut.
(Müsste ich dann noch einmal überarbeiten, da ich das neue Gebäude-System noch nicht ganz fertig habe..)

newbuildings02.jpg

newbuildings01.jpg


Lieber in Farbe, oder in Schwarz/Weiß?

Also, wenn Euch noch etwas aufgefallen ist und Ihr es geändert haben möchtet:
Jetzt ist eine gute Gelegenheit sich zu melden. ;)

Grüße!
Chromos
 
Hier eine kleine Vorschau über weitere "Kleinigkeiten"(Relief-Karte, Land/See bereits 3.06 kompatibel):
reliefmap.jpg


Grüße,
Chromos
 
Deine Hilfe für den AHOI-Mod ist gefragt!

Hallo!

Ich habe mir gedacht, es wäre ganz gut wenn der nächste Patch für den AHOI-Mod so gut wie möglich ist.
Dafür brauche ich Eure Hilfe indem Ihr den Patch testet und mir Rückmeldungen gebt was ggf. noch zu ändern ist.
Getestet werden sollte vor allem die neuen Einheiten und deren Integration in die neue Produktion und Forschung.
Die Technologiebeschreibungen und andere grafische Änderungen wie Einheitenbilder etc. können dann später noch gemacht werden.

Wenn Du mitmachen möchtest den nächsten Patch für den AHOI-Mod zu erstellen und den ganzen Prozess zu beschleunigen dann melde Dich bitte hier.

Ich habe den Mod bereits an den 3.062 Patch angepasst und auch schon viele neue Änderungen vorgenommen.

Changelog bislang:

Generell:
- Adaption an den Patch 3.06
- "Instant-manuelles-Einheiten-Aufrüsten"- bug behoben.
- Einfügen von Regierungsspezifischen Modifikationen die im Politik-Bildschirm gesehen werden können.
- Einheiten haben einen max. Nachschubvorrat von 80 und nehmen nur 1/5 beim Strategischen Verlegen mit. Es kann öfter zu Eroberungen von Nachschub von fliehenden Einheiten an der Front kommen.
- Komplettüberarbeitung von den Einheitenwerten und deren Fortschritt. Überprüfung der Aktivierungstechs und der Einheitenstartwerten.
- Überarbeitung aller Länder Startwerte.


Lua:
- Neue dynamische Produktions-KI. Es ist möglich mit der KI auf „Auto“ eine recht ausgeglichene Einheitenproduktion zu bekommen die sich dem Spielgeschehen anpasst.
- Neue dynamische Forschungs-KI. Es ist möglich mit der KI auf „Auto“ eine recht ausgeglichene Forschung zu bekommen die sich dem Spielgeschehen anpasst.(Sehr frühe Version aber kann alle 580+ Technologien erforschen.)


Karte:
- Neue Kartentreliefansichten(Land/See). Dank der Vorarbeit von Modestus und Danevang fiel die Anpassung an die neue Karte vom Patch 3.06(CMP) nicht so schwer aus.
- Ein paar Texturenänderungen an der Karte.
- Neue Farbe für die Flüsse.
- Dänemark/Öresund Änderung. Deutschland kann nun durch den Nord-Ostsee-Kanal von der Nordsee in die Ostsee fahren auch wenn Dänemark den Öresund sperrt.("Historischer Baugrund für den Kanal!)
- Danzig Korridor-Provinz eingebaut.


Änderungen bei den Einheiten:
- Komplett geändertes/neues Einheitensystem. Der Statisticbereich kann nun wieder komplett benutzt werden.
- Panzerwagen sind nun in der "mot./mech. Kavallerie" als Komponente verfügbar.
- Leichte Panzer sind verfügbar als Komponente in der Einheit "Panzer" und „mot./mech. Kavallerie".
- Superschwere Panzer sind verfügbar als Komponente in der Einheit "Schwerer Panzer".
- Jagdpanzer und Sturmgeschütze sind in den Unterstützungs-Regimentern und den Korps-Einheiten als Komponente verfügbar, und ebenso die schweren Typen.
- Elite Einheiten haben eigene Counter und nur noch ein einziges „Unterstützungs-Regiment“ und „Artillerie-Regiment“.
- Keine mot.-Inf/Elite-mot.-Inf mehr. Stattdessen kann die normale Inf via Technologie/Entescheidung "motorisiert" werden. Die Mot/Mech-Inf
repräsentiert nun die Infanterie der Panzer oder spätere mechanisierten Verbände/Einheiten.
- Keine eigene Jet-Einheiten mehr. Diese sind jetzt Komponenten der jeweiligen Einheitenklasse. So kann die KI auch besser damit umgehen und es gibt weniger Mikromanagement.
- Keine extra Transport-Schiffe mehr. Alle sind nun modifizierte Versionen des einen Einheitentyps und werden mit Ereignissen freigeschaltet (Hilfskreuzer etc..).
- Neuer Flugzeugträger-Einheit: „Geleitträger“. Es gibt nun: CVE/CVL/CV/SHCV. CVE kommt nun mit der CVE Technologie und teilt sich ein paar Technologien mit dem Leichten Träger.(Früher der "CVE", also könnte man auch sagen der Leichte Träger ist neu..)
- Keine eigene Aufklärungsflugzeug-Einheiten mehr. Technologie wird Bonus geben.
- Neue Einheit: „Leichte Bomber“. Das "Gegenstück" zu den Schlachtflugzeugen. ("Bristol Beaufort" und ähnliche)
- Keine eigene Polizei-Einheiten mehr, aber dafür gibt es jetzt „Paramilitärische-Einheit“ (Auch als Elite-version(NKVD und frühe Waffen-SS oder späte Freiwillenverbände der Waffen-SS usw.)
- Keine eigene Kolonial-Einheiten mehr, dies wird später mit Expeditionstruppen o.ä. simuliert.


Technologieänderungen:
- Der Start-Technologie-Berechungs-Bug" ist endlich behoben. Alle Länder starten nun mit den in Ihren Startdateien vorgesehenen Start-Technologien.
- Panzer-Technologien an die neuen Einheiten angepasst.
- Infanterie-Technologien an die neuen Gegebenheiten angepasst.
- Luftwaffen-Technologien an die neuen Einheiten angepasst.
- Marine-Technologien an die neuen Einheiten angepasst.
- Keine Koloniale Inf-Technologie mehr, die Technologie erforscht nun die neuen „Paramiltärischen Einheiten“.


GUI Änderungen:
- Neu Farben für die Parteien.
- Neue Provinzansicht die es u.a. erlaubt das ganze Provinzbild auf einmal zu sehen.
- Neue Bilder für die verschiedenen Terrain-Typen in der Provinzansicht.
- Die Farbe bei den versenkten Schiffen ist nun wieder weiß.
- Überarbeiteter Hintergrund und Topbar für die Länder.



Wäre schön wenn sich ein paar melden um zu helfen, dann kann der AHOI-Patch schneller raus.
Bei Hilfsbereitschaft sende ich die Downloadmöglichkeit per PN zu.
Ich denke am nächsten Wochenende könnte es dann schon losgehen.


Grüße!
Chromos
 
ist eigentlich mit dem Paradox-games.de forum passiert? existiert das noch oder gibts das nicht mehr?

Steht hier im thread ;)