• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Wollte noch einmal auf ein Bildchen verweisen..



Die den Mod spielen kennen ja schon diese Interface-Anpassung die Notwendig wurde aufgrund der massiven Techzeilen..

Grüße,
Chromos
 
Hallo,
ich bin dabei den patch 2.04d einzubinden.

Wenn noch was "auf dem Herzen liegt"/etwas aufgefallen ist, dann bitte melden.

Grüße,
Chromos
 
Noch ne Info..

Die Überarbeitung der Überarbeitung der Überarbeitung des Techbaumes hat mittlerweile einen Techcount von ~950 erreicht...

Umgerechnet auf die Jahre von ca. 1910 bis ca. 1970 sind das ~15 Techs pro Jahr..
Davon sind einige nur einmal zu erforschen und andere auch mehrmals wie bei HOI3 gewohnt..
Und keine "Bange", die Techscreens sehen nicht so überfüllt aus wie zum Bsp. der Luft-Doktrin Baum in vanilla..

Diese Version wird aber noch einiges länger brauchen.

Evtl. schaffe ich es jetzt schon die bereits angekündigten Änderungen(Bilder im engl P-Forum ab Post 51) einzubinden.

Momentan teste ich die Änderungen an den Werten Zähigkeiten / Verteidigungskraft..


Grüße,
Chromos
 
Hallo!
Ich habe eine überarbeitete Version hochgeladen.

In dem 2. post gibt es jetzt die angepasste Version für den Patch 2.04 d/e.

Viel Spaß damit!

:)

Grüße,
Chromos
 
Last edited:
In dem post 10 gibt es einen ersten link zu einer grafischen- und Kartenverbesserung für den AHOI-Treasure..

Grüße,
Chromos
 
hallo chromos,

nich wundern, ich bin neu im forum aber ein ziemlich großer fan deines mods. eines vorweg: gerade in der momentanen version für 2.04d ist es, wenn auch noch nich so richtig spielbar ein großer augenschmaus. mein hauptpunkt ist das balancing bei produktion und den basiswerten. die produktionskapazitäten bauen sich nach kurzer zeit quasi allein aus, sodass man spätestens ende 37, wenn man nich grade minor spielt quasi unbegrenzt IC hat, ähnlich verhält es sich demnach auch bei radar/AA etc. 1937 schon halb europa überblicken zu können ist eben etwas unreal

was wirklich gut gelöst ist, is dass die KI auch fleißig komplexe einheiten baut, aber z.b. offenbar noch nich so aktiv IC/AA/radar ausbaut.

eine kleinigkeit is mir noch aufgefallen: offenbar lassen sich anfangs keine jäger(fighter) bauen.

allgemein scheint mir der produktionsaufwan für flugzeuge etwas niedrig und für schiffe (insbes. große) etwas hoch.

die mod hat mich nach wenigen stunden schon gefesselt und wenn an den kleinigkeiten noch geschraubt wird, auch unfertig ein absulutes erlebnis.

mfg ;)
 
hallo chromos,

nich wundern, ich bin neu im forum aber ein ziemlich großer fan deines mods. eines vorweg: gerade in der momentanen version für 2.04d ist es, wenn auch noch nich so richtig spielbar ein großer augenschmaus. mein hauptpunkt ist das balancing bei produktion und den basiswerten. die produktionskapazitäten bauen sich nach kurzer zeit quasi allein aus, sodass man spätestens ende 37, wenn man nich grade minor spielt quasi unbegrenzt IC hat, ähnlich verhält es sich demnach auch bei radar/AA etc. 1937 schon halb europa überblicken zu können ist eben etwas unreal

was wirklich gut gelöst ist, is dass die KI auch fleißig komplexe einheiten baut, aber z.b. offenbar noch nich so aktiv IC/AA/radar ausbaut.

eine kleinigkeit is mir noch aufgefallen: offenbar lassen sich anfangs keine jäger(fighter) bauen.

allgemein scheint mir der produktionsaufwan für flugzeuge etwas niedrig und für schiffe (insbes. große) etwas hoch.

die mod hat mich nach wenigen stunden schon gefesselt und wenn an den kleinigkeiten noch geschraubt wird, auch unfertig ein absulutes erlebnis.

mfg ;)

Hallo jack.s.kerouac,

Herzlich willkommen im Paradox-Forum! :)

Und es freut mich immer zu lesen wenn es schon in diesem frühen Stadium gefällt.

Danke auch für die Rückmeldung, so etwas hilft mir immer weiter den "AHOI-Treasure" zu verbessern!

Mir ist diese unglaubliche IC Leistung auch schon aufgefallen. Konnte aber noch nicht entdecken woran es genau(!) liegt.

Es sind auch nicht alle Länder betroffen!.. Scheint eine Kombination der verschiedenen Mods zu sein, die irgendwie die Kombination der IK-Effiziens und IK-Leistung Modifikatoren mit den Praktischen-Erfahrungswerten durcheinanderwürfelt..

Naja, ich habe das auf der Liste!

Mit welchen Land kontest Du keine Jäger bauen? Der Mehrzweckjäger sollte doch im Produktionsmenue auszuwählen sein (Bild mit der ME109G - Mit Zusatztank)?


Momentan erstelle ich selber ein paar grafische Verbesserungen. Ich hoffe Ihr spielt mit einer Aufösung von mindestens 1280*768.. ;)

Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen bitte einfach schreiben. Dann kommt einmal etwas Leben in dieses Forum.

Grüße!
Chromos
 
servus ;)

also das problem mit den jägern hab ich nochmal geprüft. ich spiele momentan das one-klick-scenario mit deutschland. liegt daran, dass du die klassischen INTs erst mit einer tech entwickeln lässt und nur die MR-Ftr am anfang verfügbar sind. also kein bug. wenns dann weiter geht mit der mod, lohnt es sich dann viell auch, die startflugzeuge, die zb. das DR hat, von INT auf MR umzumodeln.

grade den neuen tech-tree funktionell umzusetzen, is sicher ein ganz schön ambitioniertes projekt, grade da solche sachen wie das IC-problem sicher öfters auftreten. aber so weit, wie du jetzt schon bist, wird das sicher noch. weil grade bei den großen schiffen tritt das ja fast schon im gegenteil auf (BBs ca 1300 tage auf über 25 IC beim DR).
 
servus ;)

also das problem mit den jägern hab ich nochmal geprüft. ich spiele momentan das one-klick-scenario mit deutschland. liegt daran, dass du die klassischen INTs erst mit einer tech entwickeln lässt und nur die MR-Ftr am anfang verfügbar sind. also kein bug. wenns dann weiter geht mit der mod, lohnt es sich dann viell auch, die startflugzeuge, die zb. das DR hat, von INT auf MR umzumodeln.

grade den neuen tech-tree funktionell umzusetzen, is sicher ein ganz schön ambitioniertes projekt, grade da solche sachen wie das IC-problem sicher öfters auftreten. aber so weit, wie du jetzt schon bist, wird das sicher noch. weil grade bei den großen schiffen tritt das ja fast schon im gegenteil auf (BBs ca 1300 tage auf über 25 IC beim DR).


Hallo!

Ah, daher kommts. Bislang ist der Ahoi-Treasure auch nur für das '36 Szenario ausgelegt.. ;)
Eine Anpassung an die anderen Szenarien steht weit hinten auf der Liste momentan.

Wenn ich ganz "mutig" bin, bohre ich den Tree auch noch auf ~1000 Techs auf für die Zeit von ~1900-1970+...
Design steht schon soweit. Muss ich nur noch Zeit haben einzubauen..

Die IK und Anderes schaue ich mir an sobald ich meinen nächsten grafischen GEM fertig habe. :)

Grüße!
Chromos
 
Hallo!
Es gibt jetzt auch einen:
A-HOI3-Treasure in der HOI3 Wicki
Allerdings zunächst nur in Englisch. Muss erst noch einmal gucken wie ich das zweisprachig aufbaue.

Grüße!
Chromos
 
Last edited:
Im zweiten Post ist ein link zu einem "Hotfix".
Damit wurden die gemeldeten "bugs" behoben.
Balancing ist nat. noch was anderes.

Vielen Dank an alle die eine Rückmeldung gegeben haben! :)

Grüße!
Chromos
 
Ich bin neu im Forum, aber eine ziemlich große Lüfter Sie Plug-in. Seien Sie gewarnt, vor allem in der aktuellen Version 2.04d oder auch wenn eine nicht spielbare es ist wirklich ein großartiges visuelles Erlebnis. Mein Hauptanliegen ist ein Gleichgewicht zwischen Produktion und Wertpapiere. Aufbau von Kapazitäten für eine kurze Zeit nach, fast allein, so dass bis Ende des Jahres, und 37, die nicht-Klasse kleine Zeit nahezu unbegrenzt zusätzliche integrierte Schaltungen, Verhaltens Ähnlich ist es auch ein Radar / AA bringt auch die Sichtbarkeit und 1937 wurden halb Europa ist nur eine Illusion
____________________________
Cheap Marc Jacobs Hobo

Deutsch:

Hallo mark520,

und wilkommen im Forum.
Du kannst auch in Englisch schreiben und musst kein Übersetzungsprogramm benutzen.
Diese Programme übersetzen meißtens noch sehr schlecht.



Grüße,
Chromos



English:

Hallo mark520,

and welcome to the forum.
You can write in english too. Use the link in my signature below.
The most translation programms are not very good if one language is not english. And well, even then they "fail" often ..
Just give it a try and use the same translation program and translate your post back. :D



Kind regards,
Chromos
 
hallo chronos,
bin über das dmp-forum auf diese seite gekommen und habe ein paar fragen an dich.
was brauche ich für eine standard-installation damit dein mod läuft?
im moment spiele ich SFi 2.04b mit ICE 3.2.0 mit der Glorious World Karte von dmp.

gruß negro
 
hallo chronos,
bin über das dmp-forum auf diese seite gekommen und habe ein paar fragen an dich.
was brauche ich für eine standard-installation damit dein mod läuft?
im moment spiele ich SFi 2.04b mit ICE 3.2.0 mit der Glorious World Karte von dmp.

gruß negro


Hallo negro,

schön, dass Du hier postest!

Für den Ahoi-Treasure gibts zur Zeit folgendes:

"A-HOI3 - Treasure - GEM one":
Erstes "GEM", läuft mit Std. HOI3 SF aus dem Mod-Dir.
Ich weiß nicht ob es sich auch mit der DMP Map verträgt. Ich glaube Maro hat geschrieben, dass es da Probleme gibt.
Also besser eine Installation ohne DMP benutzen.


"A-HOI3 - Treasure - GEM - Compilation":
Hier gibt es dann noch eine neue Karte mit neuen Provinzen und auch neuen Grafiken. Neue Länder etc..
Keine DMP Kompatibilität wie beim "A-HOI3 - Treasure - GEM one". Hier wird auch im Hauptverzeichnis von HOI3 überschrieben, also UNBEDINGT Sicherungskopie haben!(Oder am Besten mit einer Kopie spielen..)


"AHOI-Treasure-GEM-GUI":
Läuft mit "A-HOI3 - Treasure - GEM one" und "A-HOI3 - Treasure - GEM - Compilation".
Ist eine widescreen/gui modifikation und bietet mehr Übersicht in den Menues.


Kurz:
Kopiere Dir Dein HOI3 SF mit 2.04d in einen neuen Ordner und istalliere dort den "A-HOI3 - Treasure - GEM - Compilation" wenn Du mit einer neuen Karte neuen Ländern etc. spielen möchtest.

Wenn Dir die neue Karte nicht zusagt, kannst Du auch nur den A-HOI3 - Treasure - GEM one" instalieren.


"AHOI-Treasure-GEM-GUI" obendrauf/hinterher wenn Du eine Auflösung von mindestens 1280*768 hast!

Den hotfix hinterher und los gehts..


In den jeweiligen Threads kannst Du ja schon Bilder sehen. Dann weisst Du schon einmal was Dich in etwa erwartet..


Ultrakurz: :D
Du brauchst HOI3 SF 2.04d in einer ungemoddeten Version.


Grüße,
Chromos
 
hallo chronos,

danke dir für die einweisung. werde den A-HOI3 mal installieren und sehen ob bei mir wieder problemchen auftauchen die sonst noch keiner hatte.

gruß negro

Hallo negro,
gerne.

Schreib mal wie es Dir so gefallen hat und was Dir noch fehlt, bzw. sonst noch aufgefallen ist.

Grüße,
Chromos
 
FTM-kompatible Version fertig!

Hallo,
im zweiten post steht die erste Version kompatibel mit dem neuen Add-on "For the Motherland bereit"

Viel Spaß damit und bitte gebt Rückmeldungen!

:)

Grüße!
Chromos
 
Last edited:
Hallo,
im zweiten post steht die erste Version kompatibel mit dem neuen Add-on "For the Motherland bereit"

Viel Spaß damit und bitte gebt Rückmeldungen!

:)

Grüße!
Chromos

Die Version ist auch kompatibel mit dem neuen FTM-patch-3.03!

Grüße,
Chromos
 
Check!

Die Version ist auch kompatibel mit dem neuen FTM-patch-3.04!

Grüße,
Chromos
 
Hallo!

Es gibt einen neuen Hotfix/patch.
Bitte schaut im ersten(oder zweiten) Post nach!

Alles was an Fehlern berichtet worden ist sollte behoben sein.

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

:)

Grüße!
Chromos