• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Spacen

Private
48 Badges
Sep 25, 2017
15
0
  • Prison Architect
  • Stellaris: Apocalypse
  • Surviving Mars: Digital Deluxe Edition
  • Cities: Skylines - Parklife
  • Stellaris: Distant Stars
  • Surviving Mars: First Colony Edition
  • Cities: Skylines Industries
  • BATTLETECH: Flashpoint
  • Stellaris: Megacorp
  • Imperator: Rome Deluxe Edition
  • Imperator: Rome
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Stellaris: Humanoids Species Pack
  • Surviving Mars: First Colony Edition
  • Cities: Skylines - Campus
  • Stellaris: Ancient Relics
  • BATTLETECH: Season pass
  • Stellaris: Lithoids
  • BATTLETECH: Heavy Metal
  • Stellaris: Federations
  • Imperator: Rome - Magna Graecia
  • Crusader Kings III
  • Stellaris: Necroids
  • Stellaris: Nemesis
  • Stellaris: Leviathans Story Pack
  • Ship Simulator Extremes
  • Warlock 2: The Exiled
  • Cities: Skylines
  • Cities: Skylines Deluxe Edition
  • Cities: Skylines - After Dark
  • Cities: Skylines - Snowfall
  • Stellaris
  • Stellaris: Galaxy Edition
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Hearts of Iron IV: Colonel
  • Stellaris: Digital Anniversary Edition
  • Crusader Kings II
  • Cities: Skylines - Natural Disasters
  • Hearts of Iron IV: Together for Victory
  • Stellaris - Path to Destruction bundle
  • Cities: Skylines - Mass Transit
  • BATTLETECH
  • Surviving Mars
  • Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
  • Stellaris: Synthetic Dawn
  • Age of Wonders III
  • Cities: Skylines - Green Cities
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
Hallo. Ich habe jetzt mal das Spiel soweit durchgespielt, das ich quasi Imperator geworden bin. Doch während ich da mein angebliches Imperium habe, konnte ein Gegenspieler andere zum Vasall machen und Sie später in sein Reich integrieren. Das hat der eine Computergegner mit ca. 5 anderen Reichen gemacht und stand dann in der Punkteliste über mir. Es gab übriegens keine Rebellen. Niemand mehr da, den ich hätte angreifen können.
Nun meine Fragen:
1. Ich habe den kompletten Rat entlassen und trotzdem werden die Sachen wie eh und je abgestimmt. Also bin ich niemals wirklich ein Imperator, wie man sich das so aus Star Wars vorstellt, und bekomme ebend nur weitere Werkzeuge in die Hand, wie das einfrieren von Sachen über die abgestimmt werden und die schöne imperiale Flotte ?
2. Ich bekomme es einfach nicht hin, Gegner als Vasall zu bekommen. Meistens, wenn es nicht an der Entfernung scheitert, liegt das an der Reichsbevölkerung. Diese ist in Rot und mit einem minus angegeben. Was genau bedeutet das ? Wie kann ich das in einen grünen Bereich bekommen ? Als ich früher mal in den Anfangszeiten von Stellaris gespielt hatte, hatte ich schon mal in den ersten paar Runden einen Vasall bekommen.

Vielleicht kann ja jemand noch ein paar Tips geben, wie man ganz leicht Gegner vasallisieren kann. Im Internet hatte ich bisher nur Tips gelesen, wie man eigene Systeme zu einem Vasall machen kann.