Hearts of Iron IV über Steam gekauft und kann es nicht herunterladen

  • We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Wenn die spezifischen Spieledaten nicht gelöscht sind, dann hat er dennoch einigen Müll gelagert. Im Steamorder liegen keinerlei Einstellungen der Spiele selbst, die sind unter Windows normal im Dokumenteorder des Users.
z.B.
C:\Users\Username\Documents\Paradox Interactive
In seinem Fall wird das vermutlich nichts ändern (die Sachen werden meines Wissens nur angelegt sobald ein Spiel startet). Zu Testzwecken würde ich aber empfehlen, den Inhalt des Documentsordner zu verschieben und gucken ob sich etwas ändert.
Ansonsten Steam im Betamodus laufen lassen, evtl. hilft das an der Stelle ja. (Einjstellungen - Account - Betateilnahme -> ändern -> Steam Beta update
 
Könnte auch nen Schreibschutzfehler sein. Besonders, wenn man Windows 10 hat. Mal die Ordner auf Schreibschutz überprüfen, respektive ob du als Benutzer die erforderlichen Rechte besitzt. Steam im Admin-Modus starten. Eventuell einfach mal etwas Platz auf der Platte schaffen, Windows reserviert sich Festplattenspeicher für Backups. Anderen Installationsordner wählen. Gibt viele viele Möglichkeiten, solange dir Steam nicht sagt woran es liegt (dem Support schreiben?) wären das ein paar Möglichkeiten, die mir so auf die Schnelle einfallen.
 
Habe auch das Gleiche Problem.
Die Lösungsvorschläge, die es hier gibt haben bei mir auch nicht funktioniert und die aus den Links auch nicht. Sitze nun schon seit 2 Stunden dran und versuche es irgendwie, dass dieses Spiel endlich installiert. Laut einem Youtube Video soll das ganze an endloslangen Dateinamen liegen aus dem Wiki. Nur hat die Lösung die er dort gezeigt hat auch nicht geklappt. Echt ärgerlich.
Wenn sich hier noch jemand findet, der da Abhilfe schaffen kann wäre das echt schick.

Werde morgen auch noch einmal weiterschauen und wenn ich was finde, poste ich noch was.

Grüße
 
Habe es hinbekommen.
Habe heute dann aber auf Teufel komm raus Windows neu installiert. (SSD) + die Festplatte formatiert wo der Steamordner liegt.
Steam neu installiert und als ersten HOI4 downloaden.
So ging es bei mir.

Vielleicht schafft das ja bei jemand Anderen auch Abhilfe, da ich mienen Rechner eh neu aufsetzen wollte ist es für mich halb so wild.