• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Und wieder ne kleine aber feine Ladung. :)
Danke wie immer für deine Mithilfe :)

Hier fehlt ein deutscher String.
Der fehlt auch auf englisch und ist schon als bug gemeldet.


Hier bin ich mir ziemlich sicher das, dass durch den Google Übersetzer gejagt wurde. :D
Ich denke es sollte heißen: Bitte unterschreibt und ratifiziert den Vertrag um die Beziehungen zwischen §Speziesname§ und aller anderen Zivilisationen zu verbessern.
Oder so irgendwie. :p
Dein Vorschlag würde den "Sinn" verändern, daher müsste ich den Kontext dazu noch kennen.
Momentan kann man ihn so lesen, dass der Vertrag irgendwelche Dinge der Themlar und anderer Nationen verbessern soll (hier könnte man vlt. noch reinschreiben was. Z.b. Lebensumstände).
Wenn ich es nach deinem Vorschlag umschreiben würde, soll der Vertrag die Beziehungen zu andern Zivilisationen, mit den Themlar als Ausgangspunkt, verbessern.
Was von beiden ist hier gemeint?


Hier bitte Planeten anstatt Planet
Planet ist hier wieder eine Variable, daher werde ich das "des" in ein "von" ändern.
 
Dein Vorschlag würde den "Sinn" verändern, daher müsste ich den Kontext dazu noch kennen.
Momentan kann man ihn so lesen, dass der Vertrag irgendwelche Dinge der Themlar und anderer Nationen verbessern soll (hier könnte man vlt. noch reinschreiben was. Z.b. Lebensumstände).
Wenn ich es nach deinem Vorschlag umschreiben würde, soll der Vertrag die Beziehungen zu andern Zivilisationen, mit den Themlar als Ausgangspunkt, verbessern.
Was von beiden ist hier gemeint?
Die Themlar waren ein gefallenes Reich das erwacht ist und dann haben sie mir sozusagen eine Forderung gestellt, ich soll mich Ihnen unterwerfen. Da sie aber Xenophil sind (quasi freundlich den anderen gegenüber) und eben ein hochentwickeltes Reich (arrogant/überheblich) würde ich davon ausgehen, dass es allen anderen Reichen unter ihrer Herrschaft besser ergehen würde und das eben mit meinem Reich zusammen.
Zumindest hab ich das so verstanden.
 
Ich hab mal grad den englisch String rausgesucht.

Code:
 01_DEMAND_SIGNATORY_PROPOSE:0 "The Treaty calls out to you. For the betterment of [From.GetSpeciesName]kind and for all other civilizations, please sign and ratify."

Ich denke es ist gemeint:
Der Vertrag ruft Sie. Für die Verbesserung/Steigerung (weiterentwicklung der Spezies [die Spezies des gefallenen Reichs]) und aller anderen Zivilisationen, bitte unterzeichnen und raifizierung.
 
Und nochmal eine Ladung. Das wird mal vorläufig die letzte sein. Hab jetzt keinen Bock mehr auf Stellaris, nachdem zum 3. mal ein gefallenes Reich die halbe Galaxie erobert hat. Das macht einfach keinen Spaß wenn man als stärkstes normales Reich gerade mal 80k Flottenstärke hat und das Gefallene irgend was um die 500k.


Hier bitte die Einzahl "Bergbaunetzwerk" bei den höheren Stufen stimmt es dann auch, ist nur hier bei der ersten Stufe.




Hier ist für Energie und Mineralien der selbe Satz. Bei den Mineralien ergibt das aber nicht wirklich Sinn. Sollte eher stehen: im Orbit mineralienreicher Planeten und Sterne.



Ich denke hier sollte Oberfläche stehen.



Nicht gerade deutsch. Vorschlag: Die von ihnen generierten Vorteile sind meistens derart bedeutend, dass manche Reiche gewillt sind, nur zum Erlangen einer wichtigen strategischen Ressource in den Krieg zu ziehen, falls es sich nicht mit friedlichen Mitteln erreichen lässt ...




Entlassen passt hier meiner Meinung nicht. Ich denke Ausblenden wäre besser.
 
Da fehlt wohl eine Textdatei:
StellarisFehler.jpg
 
Da fehlt wohl eine Textdatei:
View attachment 228753
Bei mir ist der Modifikator-Name vorhanden (In den Vanilla-Files fehlt er, aber ist schon länger in der Mod):
I5cIVA3.jpg

Prüfe bitte einmal, ob die Mod bei dir richtig geupdated wurde (am besten mal deabonieren, die mod files löschen und neu abonieren).

wuerde tippen eine alte file wurde von paradox ueberarbeitet, die so veraendert noch nicht in die mod einzug hielt.
Durch den replace-Aufbau der Stellaris mod können so Fehler durch die Mod nicht entstehen (in EU4 könnten sie es). Wenn Texte fehlen, dann liegt das Problem an den Vanilla-Files. Das einzige was die Mod verursachen könnte, wären fehlerhafte Texte vom Inhalt her (wenn Spielsysteme geupdated wurden) und ich vergesse den Text zu updaten (sollte natürlich nicht passieren ;))
 
den letzten fall meinte ich...paradox fuegt einen neuen syntax ein...tadaa...und schon wird dieser in der mod nicht beruecksichtigt...aber wem erzaehl ich das...wenn sich einer auskennt dann du :D
 
Ich habe eine kleine Unschönheit gefunden. Bei dem Button "Terraforming" bei den Planeten heißt es bei Planeten außerhalb des eigenen Einflussbereiches
Dieser Planet gehört uns nicht
. Dies suggeriert, dass man den Planeten erst einmal kolonisieren muss (was bei Planeten <40% schonmal gar nicht geht) und ist für neue und unerfahrene Spieler daher verwirrend.

Besser wäre also
Planet nicht im Einflussbereich
oder (falls das passt)
Planet ist nicht im Einflussbereich unseres Reiches
 
Wenn mal wer folgende Sätze ingame sieht, bitte bescheid geben ob die Bindestriche auch Fragezeichen sind. Sollten irgendwo bei den Endzeitkrisen und den Himmlischen Kriegen vorkommen:
Code:
extradimensional_kills_us_1:0 "§GUngebetene – von uns getötet§!"
extradimensional_kills_others_1:0 "§GUngebetene – von anderen getötet§!"
extradimensional_kills_us_2:0 "§GAbweichler – von uns getötet§!"
extradimensional_kills_others_2:0 "§GAbweichler – von anderen getötet§!"
extradimensional_kills_us_3:0 "§GVehemente – von uns getötet§!"
extradimensional_kills_others_3:0 "§GVehemente – von anderen getötet§!"
infested_worlds_cleansed:0 "§YInfizierte Welten – gesäubert§!"
prethoryn_kills_us:0 "§GPrethoryn – von uns ausgelöscht§!"
prethoryn_kills_others:0 "§GPrethoryn – von anderen vernichtet§!"
prethoryn_victims:0 "§RSchiffe – von der Plage konsumiert§!"
war_in_heaven.6.name:0 "Der Himmelskrieg endet – Sieg"
war_in_heaven.7.name:0 "Der Himmelskrieg endet – Sieg"
war_in_heaven.8.name:0 "Der Himmelskrieg endet – Niederlage"
Mich würde echt mal interessieren, was für eine Art Bindestrich die Übersetzer hier benutzen. Hab auf meiner Tastatur alle durchprobiert (Bindestrich und Minus) und die sind es nicht. Muss sich also wohl um nen ascii-Zeichen oder so handeln, warum auch immer man das benutzen sollte. Sobald ich die Bestätigung der oben genannten Keys habe, kann ich aber nun alle auf einen Schlag (auch die nicht oben erwähnt sind) ändern und sie hoffentlich ausrotten :3

Ansonsten habe ich alles für das Update morgen übernommen. Die Bilder von @Indianer Jones gehen leider nicht mehr, daher bin ich mir nicht sicher ob ich die damals schon eingebaut hatte.

Generell scheint mir Utopia sehr interessant, weshalb wohl demnächst (nachdem ich mit Eu4-MoH fertig bin) hier wieder öfters updates erscheinen :)
 
Last edited:
Keine Ahnung ob man dies ändern kann. Wenn man die Zuordnung zu einem Hotkey löschen möchte erscheint diese Abfrage mit der Auswahl "Abbrechen" oder "Nein", wobei "Nein" in dem Fall für "Ja" stehen müsste.
 

Attachments

  • 20170401145034_1.jpg
    20170401145034_1.jpg
    335,1 KB · Views: 41
Hi zusammen! Ich würde gerne mein altes Spiel weiter spielen, das ich auf 1.4.X gestartet habe. Stellaris selbst habe ich bereits auf 1.4 reverted. Wo bekomme ich die Version der Mod für die alte Version her? In der Sektion für die "manuellen Downloads" gibts leider nur die für 1.0 und 1.1

Gruß,
Chris
 
Hi zusammen! Ich würde gerne mein altes Spiel weiter spielen, das ich auf 1.4.X gestartet habe. Stellaris selbst habe ich bereits auf 1.4 reverted. Wo bekomme ich die Version der Mod für die alte Version her? In der Sektion für die "manuellen Downloads" gibts leider nur die für 1.0 und 1.1
Normalerweise auch da, allerdings sehe ich grade, dass ich von 1.4 kein backup gemacht habe. Hat sich aber nicht viel bislang geändert, daher kannst du einfach die 1.5 version benutzen (evtl. in der .mod-Datei aus der version 1.5 eine 1.4 machen, damit du sie laden kannst).

Sollte jemand noch Version 1.4 haben kann er mir die gerne zukommen lassen, damit ich sie hochladen kann. Version 1.2 und 1.3 lade ich grade mal hoch.
Edit: Scheinbar hat das Forum grade Probleme mit dem Erweiterten Editor, daher kann ich 1.2 und 1.3 grad auch nicht hochladen.