• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Zwei Beispiele, mit Links zu den Grafikmods :

TOT3.0, alten Atlas Thema, mit dem Terrain auf der politischen Karte, von Pishtaco
eu34hq8.jpg


HandDrawn Map 2.x, Hand gezeichnet Terrain-Texturen auf der politischen Landkarte und das Gelände, von Strannik
germanyue1.jpg
 
Hallo. Da mein Englisch nicht das Allerbeste ist, versuche ichs mal hier. Ich würde gern diesen Mod mal ausprobieren. Leider bekomme ich ihn nicht installiert. Ich halte mich genau an die Anweisungen im Downloadthred, aber wenn ich den Graphic Selector anklicke komme ich nicht weiter. Egal welchen Grafikstiel ich auswähle, das Progamm kann den Pfad nicht finden und das Spiel startet denn natürlich auch nicht.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung was ich falsch machen könnte?
Danke im Vorraus.
 
Hallo

Ich hoffe, dass Google wird in etwas, was verständlich ist, zu übersetzen ... :eek:o

Von dem, was Sie beschreiben, hat die Anlage nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden;
- In den Ordner "EUIII", müssen Sie eine Datei "MEIOU Launcher.exe".
- In dem Ordner "mod", müssen Sie einen Ordner "MEIOU" und eine Datei "MEIOU.mod".

Bitte beachten Sie, dass die Übersetzung aller Texte in deutscher Sprache ein work in progress ist.
 
Ich kann Englisch relativ gut lesen, aber nicht so gut schreiben.

Zum Fehler: Der Ordner MEIOU und die Datai MEIOU.mod sind im Mod -Ordner vorhanden. Nur die Datei MEIOU Launcher.exe ist nicht dabei.

EDIT: Ich habe den Launcher gefunden. Die Mod funktioniert. Thank You.
 
Last edited:
Link im ersten post aktualisiert
 
Link im ersten post aktualisiert


irgendwie kriege ich den mod nicht zu laufen:confused:
Läuft der überhaupt unter windows7?
Das spiel stürzt immer ab nach dem ich den Graphic Selector gestartet hab
und mir da ein Fehler aufgefallen ist

http://www.pic-upload.de/view-6545385/erte.jpg.html

Entschuldigen Sie mich für nicht früher reagiert (und mein schlechtes Deutsch).

Ich bin mir nicht sicher, was das Problem ist. Welche Version von MEIOU Sie spielen?
Korrekturen sind in der neuesten Version vorliegen (Link im ersten Post)

Eine Installationsanleitung finden Sie hier. Kann mir jemand helfen übersetzen ins Deutsche?


Finde den neuen MEIOU super, aber ich verstehe nicht ganz warum aus Byzanz das Römische Reich wurde.

Byzanz verstand sich als das Römische Reich ... ist historisch.

Darüber hinaus wurde eine Umfrage im englischen Forum getan. Die bevorzugte Option sei historisch.
 
Mal auf die Schnelle, fehlen aber noch die LInks

Prüfe zuerst ob der aktuellste Betapatch Apr 29th 4.1b patch für Heir to the Throne installiert ist
Lade die Dateien auf deinen Desktop herunter
Lösche die vorangegangen Versionen der Mod
Kopiere den Inhalt der gepackten Datei in das Hauptverzeichnis von EUIII
--- Prüfe ob der MEIOU Launcher im Hauptverzeichnis von EUIII vorhanden ist
--- Prüfe ob der MEIOU Ordner und die MEIOU.mod Datei im Mod Unterverzeichnis vorhanden ist
Klicke auf den ersten Button ("Click here on first install") des Launchers, auch wenn es bereits bei einer früheren Version getan wurde
Nutze den Launcher beim ersten Start um mit TOT v3.0 oder HDM v2.11 zu spielen, auch wenn es bereits so eingestellt ist wie Ihr wünscht
Es müssen eventuell die MEIOU Cache-Dateien gelöscht werden(über den Launcher möglich)
Wähle eine Schriftsatz für die Karte
Es können Speicherfehler auftreten falls Ihr die SRI Ai benutzt, falls dem so ist nutzt:
--- für 32Bit Systemethe solution in George LeS' post
--- für 64Bit Systeme the solution in SnakeByte99'post
oder
--- Benutze einfach den Launcher um SRI Ai zu entfernen
Starte das Spiel
Viel Spaß!!!
 
Der Link für MEIOU:pH wurde aktualisiert.

Wenn ihr mit In Nomine v3.2 spielt, gibt es einen Hotfix für MEIOU: JV am Ende des ersten Post.

Wir arbeiten derzeit an MEIOU : Tokugawa's Destiny für Divine Wind.


(Noch einmal, bitte entschuldigen Sie mich für mein schlechtes Deutsch)
 
Last edited:
Erst mal Hallo.

Da ich für MEIOU an der Übersetzung ins Deutsche arbeite, wäre es für interessant zu erfahren, welche Ereignisse, Entscheidungen, etc. aus der Sicht eines Spielers am wichtigsten sind. Z.B., weil sie am häufigsten vorkommen, oder weil deutschsprachige Spieler eine Vorliebe für dieses oder jenes Land haben.

MfG,
AdL

P.S. Bitte meckert nicht über mein langsames Vorgehen beim Übersetzen.
 
Viele Danke, AdL :)
 
Finde den neuen MEIOU super, aber ich verstehe nicht ganz warum aus Byzanz das Römische Reich wurde.
Weil es der letzte, klägliche Rest des Römischen Reiches war und sich als eine (ununterbrochene) Fortsetzung eben des "Staates" ansah, der Caesar, Augustus, Marc Aurel, Justinian, etc. hervorbrachte.

Im englischen Forum gab es eine große Diskussion darüber, ob der griechische Name "Basileon ton Romaion" oder das englische "Roman Empire" gewählt werden sollte. In beiden Fällen ist die beste (weil sinngemäße) deutsche Übersetzung nun einmal "Römisches Reich". Es gab allerdings auch noch andere Vorschläge wie "Oströmisches Reich", "Rom", "Byzantinisches Reich" und "Byzanz", aber diese wurden überstimmt.

Hier findet ihr weitere Informationen über das "Selbstverständnis" der "Byzantiner".

MfG,
AdL
 
bei mir stützt der mod ständig nach dem laden der Texte ab : (
hab die Installation auch nicht wirklich verstanden ^^
Hab die vers. 4.1b und mein sys ist wie folgt:

Win 7 64bit
GTX 460 1gb
I5-760
4Gb Ram

hoffentlich könnt ihr mir helfen

mfg
 
Keine Panik! Versuchen wir mal, das Kind zu schauckeln (respektive den mod zum laufen zu bringen):

1) Welche Version von MEIOU spielst du?

2) Welchen patch 4.1b benutzt du (es gibt mehrere davon, z.B. den April-4.1b patch)?

3) Zur Installation: das wird jetzt etwas länger werden. ;-)

---
Vorabfrage: wie gut ist dein Englisch?

Vorbemerkung: MEIOU verträgt sich nicht gut mit anderen mods, also solltest du einen weiteren Ordner für MEIOU unter EU3 anlegen. Dazu solltest du eine unmodifizierte Version von EU3 haben (mit allen Erweiterungen, die du haben willst - also Napoleon's Ambition, In Nomine, Heir to the Throne und eventual Divine Wind). Vergiß nicht zu patchen. Dann lege einen neuen EU3-MEIOU-Ordner an und "copy-paste" den gesamten Inhalt des UNMODIFIZIERTEN Ordners dorthin.

Installation von MEIOU: Ich erkläre, wie du MEIOU-PH zum laufen bekommst. Da ich DW (noch) nicht habe, weiß ich nicht 100%, was bei MEIOU-TD zu machen ist.

a) Lade den mod herunter und entpacke ihn.

b) In dem entpackten Ordner (z.B. mit Namen MEIOU_PH_V4.1.01; das ist die Version, ich noch spiele) findest du zwei Sachen: einen Ordner namens "mod" und eine Anwendung namens "MEIOU - Launcher".

b1) Für diese Version (PH v4.1.01) brauchst du den November-4.1b patch. Vergewisser dich, ob dein EU3-MEIOU-Ordner auf diese Version gepatcht wurde!

c) "Copy-paste" beides in den EU3-MEIOU-Ordner, und sag ja, wenn du gefragt wirst, ob du den "mod"-Ordner in den vorhandenen Ordner integrieren willst.

d) Nun hast du alles installiert, und du musst das Spiel zum laufen bringen. dazu musst du folgendes tun:

d1) Klicke auf die Anwendung "MEIOU - Launcher" in deinem EU3-MEIOU-Ordner. Es erscheint ein Fenster.

d2) Links siehst du eine lange Liste mit anklickbaren Feldern. Ganz oben steht: "On new version, click here". Darauf musst du als ALLERERSTES klicken.

d3) Auf dieser Liste gibt es aber ein weiteres Feld, auf das du klicken sollest, bevor du das Spiel startest: "Install HDM v2.30".

d4) Links unten findest ein EXTREM WICHTIGES Feld: "clear cache". Klicke darauf (und klicke auch jedes mal zuerst darauf, wenn du MEIOU neu startest).

d5) Unter "select mod to play", wähle "MEIOU" und nicht "default" (default kann man mit "Standard" oder "Basis", also UNMODIFIZIERT übersetzen).

d6) Nun klicke auf "Launch EUIII", und das Spiel müsste starten, bis du wie gewohnt zum Startbildschirm mit der Auswahl der Länder kommst. Laß das Standardjahr und wähle z.B. Böhmen oder Österreich oder Brandenburg (oder was auch immer) aus und schon bald müsstest du loslegen können.

d7) Nach einem Spieltag kommen einige Fenster mit Entscheidungen, wähle einfach "Standard" oder "default" bei allen, und leg los.

----
So, ich hoffe, das war nicht zu kompliziert und ich hoffe auch, daß ich dir ein wenig helfen konnte. Wenn es nicht geklappt hat, dann melde dich ... und wenn es geklappt hat, dann sag bitte auch Bescheid.

MfG,
AdL