• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
VERLINKT ! Patch 1.05 / (edit):*Update zu 1.05b*

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?601466-PATCH-RELEASED-(v1.05)-Checksum-NPPS

Kleiner Tipp: Vorsichtshalber alte CK2 1.04 version auswärts kopieren, womöglich ist der 1.05 nen bisserl buggy.

(gerade im thread gelesen):
Falls Farbfehler auftreten, settings.txt löschen und neu generieren lassen.
Bug in der Ehepartner liste. Kein rollen/scrollen möglich.
Autopause muss neu eingestellt werden (alle 3 Möglichkeiten)
Probleme im MP
Problem mit COAs, falls, dann "flags" im Benutzerordner löschen oder gleich Neuinstallation. *autsch* (vielleicht hab ich auch was falsch verstanden)
 
Last edited:
Aua ha, der Patch war ja eine Katastrophe... Gestern nochmal ein Testspiel gestartet (mein Save funzt eh nicht, weil CK2+ nicht funktioniert) und allerlei Quatsch erlebt... Alle (!) Kinder bekommen einen Spitzel-Trait (Flüchtiger Schatten), egal, wo sie ausgebildet werden, Autopause funzt nicht mehr, die Sache mit den Kreuzzügen find ich auch grenzwertig, dass man jetzt das ganze Königreich erlangt, wenn man gewinnt und es auch nur der bekommt, der am meisten beigesteuert hat... Im englischen Forum liest man, dass so bei mehreren Island-Hands-Off-Spielen die Moslems spätestens 1300 komplett vernichtet waren, was halt komplett unrealistisch ist... Glaub auch, das HRE wurde nicht generft (abgeschwächt), was eigentlich nötig wäre, da es total overpowered ist...

Dafür lesen sich viele Änderung richtig gut...

Heut im Laufe des Tages kommt ein Hotfix für den Patch, dann können auch die Modder wieder loslegen... Die Sache ist halt, das Para auch die Übersetzungen überarbeitet und viele Dinge neu hinzugefügt hat, was alles eine Überarbeitung benötigt... Ich hoffe mal, die Deutsch-Modder hier müssen nicht bei 0 anfangen...
 
Heut im Laufe des Tages kommt ein Hotfix für den Patch, dann können auch die Modder wieder loslegen... Die Sache ist halt, das Para auch die Übersetzungen überarbeitet und viele Dinge neu hinzugefügt hat, was alles eine Überarbeitung benötigt... Ich hoffe mal, die Deutsch-Modder hier müssen nicht bei 0 anfangen...

Zumindest wir, glaube ich, sind nicht betroffen, allerdings hab ich in den letzen Tagen null Zeit für CKII gehabt und eigentlich keine Ahnung. Nur die Liste der Änderungen mal durchgelesen. ;)
 
Hotfix 1.05c ckecksum: LNGM
 
Neuer Hotfix patch 1.05d !

Checksum: REVP

v1.05d:

- Fixed an MP issue where clients would go OOS if the host had clicked around on the bookmarks or time widget
- De jure kingdoms can now assimilate into empires
- Fixed a bug with the Crusade CB where the kingdom title was usurped even if the holder was not involved
- Fixed a bug with the 'other_claim' CB where, on success, a title could be broken out of the top realm of the attacker
- Fixed a bug with the 'other_claim' CB where it would make the claimants your vassals when it should not
- Fixed some bugs in the new regency events
- The hostility of attached armies is now determined by the army they are attached to
- A very high opinion of the liege now has a greater effect on reducing the revolt risk
- Can't pick intrigue plots against people with no possible backers (lacking courtiers)
- No longer possible to revoke religious head titles, or plot to do so
- Halved the Varangian Guard in strength
- Removed some more initial Byzantine holdings
- Reduced the initial Crown Authority of the Byzantine Empire a bit
- Increased the initial Crown Authority of the Seljuk Turks and Mauretania
- Fixed a bug with dynasty 715 having a historical CoA when it should not
- Fixed another issue with de jure assimilation
- Vassals in revolt who _attack_ an outside state will no longer make their pre-war liege hostile to the target
- Fixed an issue with too many plots being evaluated for the quick plot button in the Character View
- Fixed another issue with huge plot power values due to the wrong cached military power
- Should no longer be possible to attach armies to navies in port
- AI: Should never try to revoke titles off landless vassals (Varangian Guard, etc)
- AI: Even more likely join a plot with the same goal a character is already plotting for, if the plot power of the asker is higher
- Added trigger 'yearly_income'
- Asking the Pope for an Indulgence now costs a minimum of 25 gold
- Fixed a rare crash when a plot target died while you were inviting a backer in the Diplo View
 
Hotfix: 1.05e, Checksum:BDNP

Doomdark said:
Well, what do you know - it's yet another hot fix. Hopefully this is the last fix to 1.05.
Sehr witzig Fredrik, da ist noch ein bisserl zu schrauben....



v1.05e:

- When you press the claim of a vassal ruler, he should now remain your vassal
- Kingdoms that are not previously de jure part of an empire can now also be assimilated
- AI: Fixed an issue with calling allies into single wars
- Fixed an issue with the regency events
- Fixed numerous typos in the database and event files
- AI: Fixed a bug with rulers being able to nominate dead children to titles, if not of their own dynasty


So, jetzt fehlt noch die Änderung nicht mehr gegen Armeen zu kämpfen mit denen man nicht im Krieg ist. Habs selbst noch nicht beobachtet, hat jemand das Problem erlebt/beobachtet ?
Im englischen Forum stehen (*lustige*) Kritiken zu dem Problem. Hust..
 
Last edited:
So, jetzt fehlt noch die Änderung nicht mehr gegen Armeen zu kämpfen mit denen man nicht im Krieg ist. Habs selbst noch nicht beobachtet, hat jemand das Problem erlebt/beobachtet ?
Im englischen Forum stehen (*lustige*) Kritiken zu dem Problem. Hust..

yep, passiert vor allem, wenn man sich einem krieg seines lehnsherren entziehen will und diesem einen unabhängigkeitskrieg erklärt. "eigentlich" sollte dann der krieg gegen den feind des lehnsherren beendet sein und er wird auch nicht mehr angezeigt. dessen armeen bleiben aber rot und man kann/muss auch gegen diese kämpfen...
 
Ich dachte das wäre so beabsichtigt?
Man ist doch in einem Bürgerkrieg oder nicht? "Krieg" ist in dem Falle im Spiel ja dieses "Hostile" gegen den anderen im Bürgerkrieg. Man ist ja irgendwie noch Teil desjenigen gegen den man sich erhebt.
 
Ich dachte das wäre so beabsichtigt?
Man ist doch in einem Bürgerkrieg oder nicht? "Krieg" ist in dem Falle im Spiel ja dieses "Hostile" gegen den anderen im Bürgerkrieg. Man ist ja irgendwie noch Teil desjenigen gegen den man sich erhebt.

ja schon, aber entweder sollte dann der krieg gegen den feind es ex-lehnsherren auch aktiv bleiben (was er nicht tut) oder dieser feind sollte von einem selbst nicht mehr bekämpft werden können. zur zeit ist es ein unlogischer mix aus beidem. hier geht aber nur entweder-oder, oder?
 
...oder einfach: A kämpft gegen B. B ist mit C alliert im Krieg gegen D. BC Armeen kämpfen gegen D und A, obwohl A nicht mit C im Krieg ist. Gaga...