• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

oberhenne

Recruit
18 Badges
Feb 22, 2015
6
0
  • Hearts of Iron III
  • Hearts of Iron III: Their Finest Hour
  • Stellaris
  • Prison Architect
  • Surviving Mars: Digital Deluxe Edition
  • Age of Wonders III
  • Stellaris: Synthetic Dawn
  • Surviving Mars
  • Stellaris - Path to Destruction bundle
  • Stellaris: Galaxy Edition
  • Stellaris: Galaxy Edition
  • Cities in Motion
  • Cities: Skylines Deluxe Edition
  • Cities: Skylines
  • War of the Roses
  • Semper Fi
  • For the Motherland
  • Europa Universalis IV
Hallo zusammen,

ich habe so meine Probleme mit dem BlackICE-Mod. Ich spiele mit der aktuellsten Steam-Version, den Mod habe ich auch nach Anleitung installiert.
Leider habe ich ein totales Flaggenchaos (der Tipp aus dem Sticky-Thread klappt leider nicht) und sehr viele Events sind bei mir einfach leer, vermutlich weil der entsprechende Text nicht gefunden wird.

Ich habe daher alles nochmal sauber von vorne installiert. Der Effekt bleibt der gleiche. ABER: der Techtree sieht im Vergleich zu ersten Installation wesentlich dünner aus. Jetzt weiss ich nicht, ob der, den ich zuerst hatte zu BlackICE gehört
oder der jetzige.
Schon die Anordnung der einzelnen Forschungskategorien rechts im Bild sieht anders aus, als auf einem entsprechenden Youtube-Video.

Könnte von Euch einer, der auch den BlackICE hat, mir einen Screenshot vom Armor/Panzer-Techtree zukommen lassen?

Grüße,
Oberhenne
 
Leere Events... Stell BI auf englisch
Welche Version von BI haste.
Welche Checksum wenn du nur TFH ohne mods startest.

---
Flaggenchaos. da war noch was anderes möglich....

Früher hats geholfen wenn man nur mit der Sicherheitskopie von D: aus spielte da brauchte man keine Adminrechte.

hatte bei ganz alten HOi3 Versionen auch Flaggenchaos.

öffne den Ordner hoi3/GFX/flags nimm die Flagfiles. tga und zippe die mal. alternativ kopieren und woanders sichern.
Bin mir fast sicher das HOi die ff.tga neu auspackt wenn man das spiel dann neustartet.

Dann sollte/könnte der Fehler wegsein, wenn nicht hast Deine ja noch.
 
Moin Petite.

TFH ohne Mod ist die Version 4.02 mit der Prüfsumme GSKH

den BI-Mod habe ich laut InGame in der Version Mk VII v 6.21 Beta mit der Prüfsumme SGZW, heruntergeladen und installiert hatte ich aber den aktuellen 7.4 hier im Forum.

Den Tipp mit den Flaggen und der Sprachumstellung werde ich gleich mal ausprobieren.
Danke schon mal.

UPDATE:

Das Flaggenchaos ist behoben. Was weiterhin bestehen bleibt ist das Eventproblem. Sehr häufig bekomme ich nach wie vor als Textausgabe beispielsweise "Eventdesc3459" ausgeliefert, oder direkt ein Mischmasch aus Deutsch und Englisch. Steam verweigert sich, mir alles auf Englisch auszuliefern.
 
Last edited:
Gibt im Spiel eine Settingsdatei.

Bei mir als Steamvereweigerer

Bibliotheken/Dokumente/Eigene Docu/Paradox interactive/Hoi3/BI

gui=
{
language=l_english # hier wird bei dir German stehen.
}
...

Dann sollten es was zum lesen geben.

Wo die Hoi3-steam version savegames/Bilder, ect. parkt weiß ich net.

---
Nett wäre es wenn man nicht nur lesen würde flaggenchaos behoben sondern auch was die Behebung möglich machte.

Denn den Fehler hatte ich ewig net mehr daher auch dieses könnte evt helfen...
 
Zum Flaggenchaos. Das Problem habe ich mit Kanonen auf Spatzen gelöst.
Den Flaggen-Ordner gibt es genau vier mal. Einmal unter C:\Users\[User]\Documents\Paradox Interactive\Hearts of Iron III\gfx\flags, dann unter C:\Users\[User]\Documents\Paradox Interactive\Hearts of Iron III\BlackICE\gfx\flags und dasselbe entsprechend im eigentlichen Steam-Verzeichnis wo das eigentliche Spiel samt Mod liegen. Ich habe nun ein Flaggen-Pack genommen und dieses in jeden einzelnen Ordner entpackt. Damit war das Problem behoben. Welchen der vier Ordner das Spiel bzw. der Mod nun ausliest, weiß ich nicht.

Der Tipp mit der settings.txt scheint zu funktionieren. Ich hatte bereits die Sprache geändert, aber wohl eine falsche erwischt.
Jedenfalls scheinen bisher keine leeren Events mehr aufzutreten.

Allerdings:

Wenn ich alles auf Englisch stelle beginnt die deutsche Mission 1939, wenn ich aber die Einträge auf der Mod-HP lese, sollte es eigentlich 1936 sein.

Weiteres Problem: die neuen Einheiten, die mit dem Mod eingebaut wurden, werden im Vergleich zu den Standard-Sprites recht verkrüppelt dargestellt. Aber damit kann ich leben.
 
Last edited:
na sowas, lade mir mal die 7.4 runter mal schaun was rauskommt.

der Originallink sacht Checksum = REPORTED CHECKSUM ~ CSFW

irgendwas is faul. Wird dauern evt. morgen abend.
 
ist ja ein Abend-teuer so eine Installation.

Volle Hoi3-GSKH haben, tja sowas geht fix. hab ich immer am start.
Die Exe frisieren, einfach.
Download bei meiner Leitung ne Zumutung
Nun den autoinstaller anwählen der muss den Mod erstmal in einen leeren Ordner entpacken, denn ich habe viele Versionen BI und jede hat in den Docus nen eigenen Speicherplatz.
Dann den Modstarter nehmen und per Hand ändern.

sieht dann hinterher so aus:

name = "BlackICE7_4"
path = "tfh/mod/BlackICE7_4"
user_dir = "BlackICE7_4" # 7_4 angefügt, denn er soll ja alles allein entpacken

replace_path = "common"
replace_path = "history\provinces"
replace_path = "history\units"
replace_path = "technologies"
replace_path = "units"
replace_path = "units\models"
replace_path = "gfx\mapitems"

Nun das ganze entpackte Gerödel in mein Hoi3 auf D: denn dort hats viele Porbleme nicht die es auf C: gäbe
Dann den Mod über die normale Exe starten
Häkchen bei BI7_4
Kaffee kochen weil er entpackt
Fertig Spiel beenden und neustarten damit die Checksum kontrolliert werden kann
Neustart von BI7_4 alles passt auch die Checksum.

Spiel wäre betriebsbreit einzig möglicher start der 01.01.36

Sieht nett aus ansich schad, das die Modder es bis heute nicht geschafft haben Ihre 999 Versionen eindeutig zu benennen, damit jede allein für sich ohne Probleme laufen könnte.
 
Last edited:
Hi Petite,

tausend dank für deine Mühe. Werde es mit einem großen Pott Tee nochmal versuchen aufzuziehen und berichten.

Läuft alles. Checksum stimmt, Datum stimmt, sogar die Flaggen stimmen.

Ich kann es kaum glauben.
 
Last edited: