• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

culdep

Recruit
4 Badges
Dec 16, 2011
4
0
  • Europa Universalis III Complete
  • Europa Universalis IV
  • Europa Universalis III Complete
  • Europa Universalis III Complete
Hallo,

ich habe gerade ein neues MacBook Pro (OSX 10.10.1) und will EUIII dort installieren. Bei der Registrierung bekomme ich die Rückmeldung, dass die Registrierungsnr/Serial Number nicht gültig ist.

Auf der Installations DVD findet sich in der Readme- Datei der Hinweis, dass EUIII nur zweimal installiert werden kann bzw. auf zwei Rechnern installiert werden kann. Stimmt dies so oder habe ich das falsch verstanden? Muss ich das Spiel nun ein zweites Mal kaufen?

Danke und Gruss, Culdep
 
Probier es mal im englischen tech support forum, das hier zu finden ist. Dort wird man dir am ehesten helfen können. Wahrscheinlich musst du EU3 im Forum registrieren (unter dem Reiter "My Games" oben), um es sehen zu können.
 
Velen Dank!
Ich habe vorher schon und gerade eben versucht mein Spiel unter "My Games" zu registrieren. Leider ist dort auch immer das Ergebnis "invalid key". Ich habe 0 und O in beiden Versionen eingegeben und habe auch die Bindestriche zwischen den Blöcke weggelassen. Immer ohne Erfolg!

Wenn ich den technischen Support kontaktieren will, kommt erst die Aufforderung mein Spiel zu registrieren! Stöhn!

Ich habe schon zweimal erfolgreich auf älteren Laptops EU3 installiert. Auf meinem neuesten geht es nicht mehr! Deshalb mein Verdacht, dass man dieses Spiel höchstens auf zwei Rechnern installieren kann, wie auf der Installations-DVD bemerkt wurde. Dafür fehlt mir allerdings das Verständnis, warum man dies derart limitiert!
 
Hab zwar kein Eu3, aber kenne das von anderen Publishern. Ubisoft hatte das z.b. bei irgendeinem Anno-Teil auch mal gemacht. Da hat es allerdings geholfen den Support zu kontaktieren. Die haben dann den Key einfach wieder freigeschaltet (mit eingescannter Rechnung). Als dann der neue Anno-Teil rauskam haben die nen System eingeführt, dass man das Spiel irgendwie alle 6Monate 1x Installieren konnte. War zu der Zeit damals wohl ein Versuch Raubkopierern das Leben schwer zu machen. Keine Ahnung, wie das hier abläuft.

Edit: besser das tun, was Trinitrotoluen unten vorgeschlagen hat :)
 
Last edited:
Wenn du die Steam - Version hast, dann ist der Code zum Registrieren des Spieles hier ein anderer als der zum Installieren (bei Steam rechts auf CD-Key gehen und diesen Code dann hier eingeben).

Ansonsten eröffne ein ticket auf http://paradox.zendesk.com/. Das ist der andere Weg, um mit Paradox in Kontakt zu treten.
 
Eine Steam-Version habe ich nicht! Ich muss noch eine klassischen Serial-Number eingeben und spiele offline, was ich gerne weiterhin auch tun möchte! Ansonsten wäre jetzt eine Gelegenheit auf EU4 zu wechseln. Mal schauen oder ein Erweiterungspaket (EU3 - Complete for MAC) mit neuer Nummer, wobei ich jetzt misstrauisch gegenüber Secondhand-Versionen bei Ebay bin. Am Ende sind die auch schon zweimal installiert worden!

Eine Email habe ich an den Administrator vom Forum (Paradoxplaza) geschickt und eine weitere geht noch an das Vertriebsunternehmen Virtual Programming - wie auf der Installations-CD empfohlen. Den Kontakt über zendesk werde ich auch noch nutzen. Danke, Trinitrotoluen!

Einen Kassenbeleg habe ich nicht mehr gefunden. Vielleicht brauche ich den auch nicht einscannen! Wo finde ich die Moderatoren?

Vielen Dank für die Hilfen.
 
Die Foren-Admins wie Castellon sind für Spiel-Probleme nicht zuständig. AndrewT ist wahrscheinlich die beste Wahl, aber der bearbeitet m.W.n. auch die support - tickets. Von daher macht es wenig Sinn ihn 2x mit demselben Problem zu konfrontieren.
 
Auflösung des ganzen :

Ich hab mich an Virtual Programming - dem DVD-Vertreiber von EU3 - gewand. Angeblich war die Version auf meiner DVD zu alten für meinen Mac. Deshalb gab es großzügigerweise eine neuere Version (einschließlich zweier Add-Ons) über Deliver2Mac. Client runterladen und mit dem neuen Code dann EU3 installiert!