• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Imperator C

Recruit
47 Badges
Aug 13, 2013
4
0
  • Crusader Kings II
  • Stellaris: Synthetic Dawn
  • Europa Universalis IV: Pre-order
  • Victoria 2: A House Divided
  • Cities in Motion 2
  • Sword of the Stars II
  • Europa Universalis IV: Res Publica
  • March of the Eagles
  • Knights of Pen and Paper +1 Edition
  • Heir to the Throne
  • Europa Universalis IV: Call to arms event
  • Europa Universalis IV: Wealth of Nations
  • Europa Universalis IV
  • Divine Wind
  • Europa Universalis III: Chronicles
  • Europa Universalis III
  • Darkest Hour
  • Crusader Kings II: Sword of Islam
  • Crusader Kings II: The Republic
  • Crusader Kings II: Rajas of India
  • Europa Universalis IV: Art of War
  • Crusader Kings II: The Old Gods
  • Crusader Kings II: Legacy of Rome
  • Stellaris: Digital Anniversary Edition
  • Stellaris: Leviathans Story Pack
  • Stellaris - Path to Destruction bundle
  • Steel Division: Normandy 44
  • BATTLETECH
  • Stellaris: Lithoids
  • Age of Wonders III
  • Stellaris: Humanoids Species Pack
  • Stellaris: Apocalypse
  • Imperator: Rome
  • Stellaris: Ancient Relics
  • Stellaris
  • Europa Universalis IV: Mare Nostrum
  • Europa Universalis IV: Cossacks
  • Europa Universalis IV: Common Sense
  • Pillars of Eternity
  • Mount & Blade: With Fire and Sword
  • Mount & Blade: Warband
  • Europa Universalis IV: El Dorado
  • Cities: Skylines
  • War of the Roses
  • Warlock: Master of the Arcane
  • Victoria 2
  • Teleglitch: Die More Edition
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich sitze seit einiger Zeit an dem Basileus Achievement. Nachdem ich gefühlte tausend Stunden gespielt habe und den gesamten östlichen Mittelmeerraum erobert hatte, habe ich es geschafft auch die letzte Provinz der Osmanen in Anatolien einzunehmen. Aber kein Achievement. Da fiel mir auf, dass der Ironmanmodus zwar aktiviert ist, aber das kleine Häkchen und beim Laden deaktiviert war. Wahrscheinlich passierte das mal bei Konnektivitätsproblemen. Paradox antwortete bereits, dass da wohl nichts zu machen sei, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Wenn Paradox schon geantwortet hat, dann wird es das wohl gewesen sein. Eine Möglichkeit, einen nicht-Ironman save wieder in den Ironman-Modus zu versetzen, gibt es meines Wissens nach nicht.

Aber das Achievement verlangt mehr Provinzen als "nur" Anatolien. Zypern, Kreta und v.a. Kaffa sind so die typischen fehlenden Ländereien.
 
Mit 1.8 hat sich auch ein wenig an den Provinzen geändert. Die Karte in der Wiki scheint aber schon geupdated zu sein.
http://www.eu4wiki.com/images/1/11/EU4BasileusRequirements.png
EU4BasileusRequirements.png


Wie man sieht muss man auch die Provinz von Theodoro einnehmen, fals dir die evt. fehlt.
 


Das ist mein aktueller Spielstand. Ja, es ist im Ironman-Modus. Ich kann jeder Zeit das kleine Häkchen wieder reinsetzen und weitermachen. Aber ich habe ja schon alles erobert. Meine einzige Idee ist einen kleinen Vasallen zu entlassen und den dann wieder zu annektieren.
 
Nur um sicherzugehen:

A) Das Startdatum war der 11. 11. 1444?
B) Das Spiel wurde begonnen, nachdem das Basileus - Achievement eingeführt wurde?

Ansonsten würde ich noch probieren, mir Kaffa (und eventuell die zweite ehemalige genoisische Kolonie) vom Commonwealth zu holen. In der 1.8 Liste der geforderten Provinzen ist es nicht mehr, aber es war vorher notwendig und die möglichen Achievements werden jeweils beim Spielstart in das savegame geschrieben. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
 
A) Ja
B) Ja

Gut das wäre tatsächlich auch noch ein Weg. Danke für den Tipp. Aber ich habe tatsächlich erst mit 1.8 begonnen, daher denke ich gibt es wohl nicht allzu viele Alternativen und ich sehe schon, dass es darauf hinauslaufen wird, dass ich erneut starten muss! :sad:

Bin aber bislang auch noch nicht dazu gekommen es zu versuchen.
 
hi leute
ich brauch eure hilfe bei Eu4

und zwar jedes mal wenn ich das spiel starte hängt es völlig und manchmal stürtzt es auch ab ich hab echt schon alles versucht mit deinstalation von steam und EU4 und neu instalation ect.

die ersten paar monate als ich das spiel gekauft habe ging es noch echt super aber seit 3 monaten geht wie erwähnt nix mehr

da sind meine settings ist vielleicht da was falsch eingestellt oder hat jemand eine vermutung woran das liegen könnte ??:

ich bin für jede meldung dankbar

force_pow2_textures=no
language="l_german"
graphics=
{
size=
{
x=1600
y=1200
}

min_gui=
{
x=1280
y=720
}

refreshRate=60
fullScreen=yes
borderless=no
shadows=no
shadowSize=2048
multi_sampling=4
anisotropic_filtering=0
gamma=49.000000
}
sound_fx_volume=0.000000
music_volume=0.000000
scroll_speed=36.000000
camera_rotation_speed=50.000000
zoom_speed=34.000000
mouse_speed=50.000000
master_volume=0.000000
ambient_volume=0.000000
combat_sound_random=6
mapRenderingOptions=
{
draw_terrain=yes
draw_water=yes
draw_borders=yes
draw_trees=yes
draw_rivers=yes
draw_postfx=yes
draw_sky=yes
draw_bloom=yes
draw_tooltips=yes
draw_hires_terrain=no
draw_citysprawl=yes
draw_shadows=yes
draw_reflections=yes
draw_ambient_objects=yes
draw_particles=yes
moving_units=yes
}
camera_speed=50.000000
camera_tilt=100.000000
centered_zoom_in=yes
lastplayer="david"
lasthost="0.0.0.0"
debug_saves=0
autosave="YEARLY"
autosave_tocloud=no
compress_autosave=no
compress_saves=yes
difficulty="LUCK_NONE"
outliner=
{
2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 19 20
}
outliner_open=yes
messagelist_open=yes
windowmovetime=0.200000
floating_chat_text=yes
hints=no
autosave_on_events=yes
disabled_hints=
{
0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
}
custom_mapmodes=
{
0 1 4 3 2 5
}
 
Also, zu deinem Problem muss ich sagen, dass es vielleicht wichtiger wäre zu wissen, welche Hardware und Software du verwendest. Es kann aber auch sein dass du einen Bug, Virus oder sonstiges hast, was wiederum verhindert, dass deine Programme anständig ausgeführt werden. Eventuell ist fragmentieren und Windows neu aufsetzen, die letzte Option.

Zu meinen Problem, kann ich sagen, dass es sich wohl nicht lösen lässt, aber Paradox sich mir gegenüber wirklich sehr erkenntlich gezeigt hat, was ich an dieser Stelle wirklich mal loben möchte :)
D.h. sollte sich was per Versuch und Fehlschlag etwas Neues ergeben werde ich es hier posten, aber im Großen und Ganzen kann man es damit abschließen.