• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Staubi

Recruit
28 Badges
Sep 26, 2009
9
0
  • For the Motherland
  • Hearts of Iron III
  • Hearts of Iron III: Their Finest Hour
  • Semper Fi
  • Battle for Bosporus
  • Crusader Kings II
  • Crusader Kings III
  • Hearts of Iron IV: La Resistance
  • Cities: Skylines - Campus
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Imperator: Rome
  • Cities: Skylines Industries
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Cities: Skylines - Parklife
  • Cities: Skylines - Parklife Pre-Order
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Cities: Skylines - Green Cities
  • Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
  • Cities: Skylines - Mass Transit
  • Hearts of Iron IV: Together for Victory
  • Cities: Skylines - Natural Disasters
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Cities: Skylines - Snowfall
  • Cities: Skylines - After Dark
  • Cities: Skylines Deluxe Edition
  • Cities: Skylines
  • 500k Club
  • Hearts of Iron III Collection
Hallo Leute,
ich habe mir gestern noch die PC Version HOI 3 zugelegt über den Steam-Anbieter. Bis jetzt hatte ich mit Steam immer gute Erfahrungen gemacht. Allerdings das HOI 3 Spiel (Komplettpaket mit allen Erweiterungen) möchte einfach nicht funktionieren. Das Tutorial lief noch reibungslos, aber als ich ein Einzelspieler Hauptspiel beginnen wollte, da brach es bei "Lade Geschichtsdateien" einfach ab. Es kam eine Fehlermeldung, aber kein besonderer Grund dafür. Was kann ich da tuen?
Meine ersten Ideen waren: Muss man vielleicht noch irgendwo den Produktcode eingeben? Trotz den kleinen Popup der 3 Codes kam nirgendwo eine Forderung diese einzugeben. Ich hatte damals kurz nach Release die Normalversion per CD (oder wars DVD) installiert. Damals hatte ich das Spiel aufgrund der elendig langen Ladezeit frustriert in die Ecke gestellt. Jetzt habe ich in ein paar LPs reingeschaut und dort gesehen wie toll es läuft. Die alte Version habe ich aber komplett deinstalliert, also sollte die normal auch nicht den Spielbetrieb behindern.
Am PC Speicherplatz kann es definitiv nicht liegen, da ist noch mehr als die Hälfte frei. An der Grafik kann es eigentlich auch nicht liegen, andere deutlich grafikintensivere Spiele laufen auch problemlos (Anno 2070 z.B.). Leider habe ich nicht so viel Ahnung von genauer Technik. Hoffentlich kann mir jemand helfen und es liegt nur an irgendeiner Kleinigkeit. Es wäre einfach schade über 40 Euro versenkt zu haben.

Schöne Grüße
 
Welches Hoi hast, alles ink. TFH, dann sollte Die checksum im Hauptmenue GSKH lauten wenn man bis dahin kommt.

Wenn nicht fehlt dem Rechner was, DX9, VC++ oder ähnliches

Betriebsystem wäre nicht schlecht zu wissen.

mal rantasten
 
Hallo also Betriebssystem ist Windows 7 . DX9 wollte ich installieren, da kam die Meldung, dass ich schon ein aktuelleres hätte. VC++ habe ich auch extra installiert.

Bei dem HOI hab ich alles gekauft. Was das TFH ist, da habe ich im Forum eine Downloaddatei gefunden (ich hoffe es ist die richtige), diese krieg ich aber nicht richtig installiert. Ich habe sie in einem Zip Ordner runtergeladen und entpackt. Dann wollte ich sie installieren. Folgende Meldung kam dann: Das Programm kann nicht gestartet werden, da lua51.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben. Was ist denn wieder lua51.dll?
Was GSKH ist weiß ich nicht.
 
Last edited:
Lt. den Icons hast Du HOI3/SF/FTM/TFH installiert.

Sollte Dein Rechner jedoch nur DX11 haben könnt Hoi3 nicht laufen weil DX9 leider doch nicht komplett von DX11 ersetzt werden kann.
DX11 deinstallen
DX9 installen
DX11 installen,
Fehler bereinigt, hatte schon ein paar mal Glück mit dieser Roßkur, wenn sich der User mit seinem Pc auskennt.

Die LUA51.dll sollte zusammen mit Hoi ausgeliefert werden und findet sich im Hoi3 Verzeichnis.
 
Das hört sich so einfach an, aber grade bei so tiefen technischen Sachen habe ich Angst, dass ich da was falsch mache. Nachher geht dann Garnichts mehr. Gibt's da nicht irgendnen kleinen einfach zu installierenden Patch? Habe nach Version 9 zusätzlich installieren geguckt, aber das geht auch nicht.
 
ne sowas gibts nicht,

hatte Problemlösungen hier mal zum Teil zusammengefasst:

Gibt dort auch infos zu nem Steamlink...

http://www.designmodproject.de/kune...s/1324925-hoi3-die-grundeinstellungen#1328798
HOi3 Installation & benötigte Zusatzprogramme.

Nach dem installieren von Hoi3 kommt in seltenen Fällen eine Fehlermeldung.
Meist fehlen Windowskomponenten.

WIn8 Probleme:
Hoi3 meldet bei der Installation das VC++2010 schon als modernere Version auf dem Pc ist. VC++2010 deinstallieren, Hoi3 installieren, Das auf der Hoi3 gelieferte VC++ könnte ausreichen, wenn nicht installiert man es neu auf.
DX9 scheint unter WIn8 zu fehlen. der Link aus diesem Beitrag hilft auch dort.
 
Ich habe jetzt echt alle Links von denen da angegebenen versucht zu installieren und bin auch nicht weiter gekommen. Meistens wäre die Version aktueller und kA. Manche Sachen hat es dann installiert, aber es geht immernoch nichts. Ich bin dafür echt ein hoffnungsloser Fall. Wenn man sowas kauft, dann geht man doch davon aus, dass alles Notwendige vorhanden ist. Es kommt aber noch nicht mal ne Fehlermeldung was genau fehlt. Ich habe das Spiel nochmal komplett deinstalliert und neu runtergeladen und auch wieder nichts.
In die Tiefen der Technik vordringen und dann da irgendwelche Einzeldateien zu löschen (nur um DirektX 11 loszuwerden und dann DirektX 9 draufzuspielen)traue ich mich nicht. Nachher ist dann der ganze PC ein Fall für die Reparatur. Außerdem wird dann für andere Sachen bestimmt auch wieder die 11er Version gebraucht.
 
Hi Leute habe mir hoi3 compl.ed gekauft.benutze win7 64 bit.habe soweit alles install mit patches tfh zeigt gskh an aber das game stuerzt dauernd ab angeblich launcher inkompatible zeigt er an.bitte um hilfe danke