• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Petite

General
27 Badges
Sep 12, 2009
1.876
57
  • Battle for Bosporus
  • Cities: Skylines
  • Crusader Kings II
  • Europa Universalis III
  • Hearts of Iron III: Their Finest Hour
  • Semper Fi
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
  • Surviving Mars
  • BATTLETECH
  • Hearts of Iron IV: Together for Victory
  • Stellaris
  • 500k Club
  • Hearts of Iron III
  • For the Motherland
  • Hearts of Iron IV: La Resistance
Bekannte Probleme und Lösungsansätze.
@ Mods
Danke für den Sticky.
Ihr dürft mich hier auch editieren/ergänzen, falls ich nicht schnell genug nachtragend bin.

die Lösungen sind meist Quotes, die ich irgendwo gefunden hab.

--- Checksum---

QJAE

entsteht wenn man das addon auf eine saubere HOI3-FTM-3.05 AYLS/UBYY spielt. Dieses Original FTM wird danach zusammen mit dem Addon spielbar bleiben, da man im Ordner hoi3 dann beide Starter hat.

---Bekannte Probleme/Lösungen---

Checksum stimmt nicht da man TFH auf eine 3.06 Beta gespielt hat.


---Spiel stürzt beim Karte erstellen ab---


hatte dann gestern meinen ersten Absturz bei TFH. Fehler 624. Danach ließ sich das Spiel zwar starten stürzt jedoch jedes mal ab, wenn die Karte zusammengebaut wird.

Hatte dann im Dokumente/user/Pi/hoi3 den Inhalt der Ordner Maps gelöscht danach rennt es bei mir wieder. Tipp an andere Spieler weitergegeben, warte auf Rückinfo.

Bitte die Ordner vorm löschen zur Sicherheit kopieren, Danke.
hatte den Fehler nun 2 mal und kotte ihn beide male durchs Löschen der Maps beheben.



--- Kauf CD Installationsanweisung zu PATCH 1.4---
Installationsinfo der CD:
falls Sie NICHT die Hearts of Iron 3 Collection besitzen, bitte stellen Sie unbedingt sicher, dass sie das aktuellste Patch (Stand 12.09.2012, Version 1.04) für Hearts of Iron 3 installiert haben, da sonst keine Funktion von Heart of Iron 3 Their Finest Hour garantiert werden kann. Sie finden das Patch auf dieser Disc, über die in Hearts of Iron implementierte Update-Funktion, also auch den offiziellen Support-Seiten von Paradox: http://forum.paradoxplaza.com

auf der CD ist dann sogar ein 1.4 Patch drauf, bitte diesen Patch nicht nutzen.

Lösung:

Spiel installieren und den 4.01 patch Dowenloaden / installieren.



---Flaggen Chaos---


scheint Spieler zu geben die falsche Flaggen im Spiel haben.
...I solved it by setting the executable to "run as administrator" for TFH. Not the launcher but the actual .exe this seemed to have solved my flag weirdness.



--- CD nicht lesbar---
Chromos said:
Um sicher zu gehen, kannst Du den Inhalt der CD ja einmal vorher versuchen in einen Order auf dem Desktop zu kopieren. Kann es nicht kopiert werden, weil nicht lesbar, hast Du einen klassischen hardware Fehler....

Bestätigung

...Habe den Inhalt der CD auf den Desktop kopiert. Nun geht die *.exe.
...


klappte mehrfach CD Problem im Reich ist save.



--- Installtaion geht nicht---

TFH findet Hoi3 FTM nicht.

Wahrscheinlich ein Fehler der entsteht wenn man Steam/Gamersersgate/Discversionen mischt, da sich die Spiele unterschiedlich in der registry anmelden:

---Bekannte Probleme/Lösungen---


Registry bearbeiten:

Hier ist der Link zu einer Lösung aus dem Tech-Forum.
http://forum.paradoxplaza.com/forum...-...-is-not-installed-quot-installation-error
(Man muss HOI3 registriert haben um das sehen zu können! Ganz oben bei News/Fourm auf "My Games" gehen und Seriennummer eintragen.)
Es kann daran liegen, dass der Registry Key nicht gesetzt wurde und das Spiel nicht gefunden wird.

Seinem Verkäufer treu bleiben

---Auf deutsch spielen---

Das Settings-textdokument:

Ordner Hoi3 gibts ein Textdokument mit dem Namen Settings.txt: hier stellt man:
--- Sprache des Spiel ein, _german _english
--- Bildschirmauflösung
--- Fullscreen = yes oder Fenstermodus = no

ab TFH ist die settings hier zu finden:
C:\Users\"Dein Profilname"\Documents\Paradox Interactive\HOI3


Code: Alles auswählen
gui=
{
language=l_german
}
graphics=
{
size=
{
x=1280
y=960
}
refreshRate=60
fullScreen=no
seit TFH ist die Datei settings txt im Eigene Dokumente Ordner..
C:\Users\"Dein Profilname"\Documents\Paradox Interactive\HOI3

--- Screenshots---


[/QUOTE]

---Saves---

Seit TFH ist die Datei Eigene Dokumente Ordner..
C:\Users\"Dein Profilname"\Documents\Paradox Interactive\HOI3

---DLC Spritepacks---


scheint einen Fehler in nem Spritepack zu geben hier der Link zum USA hotfix.

http://forum.paradoxplaza.com/forum...ding-due-to-US-infantry-spritepack-fix-inside


hier ein Link zum GER hotfix:

http://forum.paradoxplaza.com/forum...-correctly&p=12806603&viewfull=1#post12806603


---CGM---


Aufbau und Abriss von Seehäfen lässt keinen Handel/ Supplytransport zu.
Ist der gleiche bug wie in HANA (südlich Haweii den es seit 2009 gibt. Spiel nach dem Beenden vom CGM speichern, neu laden dann werden die Handelsrouten überprüft und alls läuft wie gewohnt. Pi arbeitet an nem fixen Fix.


---Fehler beim Speichern---


Spielstände mit
Großbritannien
Rumänien
Türkei
Südafrika

können nicht gespeichert werden, da die Sonderzeichen nen Fehler verursachen.

Lösung:
Name vom save von Hand ändern auf z.B.:
Grossbritannien
 
Last edited:
  • 1Like
Reactions:
Sehr gut!
Könnte das Moderat dies bitte oben anpinnen?
Dann geht so etwas nicht so schnell unter.

Grüße,
Chromos
 
  • 1Like
Reactions:
Sehr gut!
Könnte das Moderat dies bitte oben anpinnen?
Dann geht so etwas nicht so schnell unter.

Grüße,
Chromos

Kein Ding :)
 
wieder aktualisiert, find es toll hier an einem Punkt alles sammeln zu können.

@ Taxla huhu, schön dich wiedergefunden zu haben.
 
Naja Petite hab mal ne auszeit gemacht und Company of Heroes gespielt und ich hab mir vorgestern THF gekauft und habe mitbekommen, dass paradox-games.de nicht mehr existiert. Also geselle ich mich ab jetzt zu euch. ^^
 
noch ein Edit

Koch Media als Verantwortlicher für die GERMAN CD scheint frische Lehrlinge mit der CD Erstellung betraut zu haben.

Ps die neuen Änderungen sind immer oben am Anfang, dann brauch ich nur einmal fürs absenden runterscrollen.
 
grummel erster Totalausfall von TFH bei mir, meinen Lösungsweg eingefügt.

Wart noch auf Rückinfo anderer User, deren Spiel sich auch weghängt, wenn die Karte erstellt wird.
 
Ich habe bisher keine Probleme mit dem Spiel.Aber spiele erst ein paar Tage. Sollte was passieren gebe ich sofort Bescheid.

Naja schau mer mal.

Nur dass mit der CD nervt. Kann man sich bei Koch Media beschweren. Ich will ne funktionierende CD und nicht irgendeine Krückenlösung.

Paradox oder Koch hätte zumindest mal ein "ES TUT UNS SORRY SCHREIBEN MACHEN KÖNNEN oder sowas". Naja das Spiel bleibt dennoch mein Lieblingsspiel.

Gruss aus dem sonnigen Freiburg
 
Hallo zusammen!
Hab mir gestern au HOI3 FTH gekauft, und das Add-on läßt sich nicht installieren, kommt immer die Meldung ich hätte hoi3 nicht installiert. Dabei habe ich alle bisherigen add-ons ja au mit drauf, also semper fi und for the motherland. Mein englisch ist zu miserabel, um zu verstehen, was ich machen muß, damit ich theit finest hour nutzen kann. hab bei for the motherland den patch 3.05 mit draufgepackt, finde es halt einfach doof, das man das Spiel nutzen will, und dann geht nix :(
 
als Download gekauft denk ich mal.

alle vom gleichen Laden?

weil die z.t. unterschiedliche Regestrierungen nutzen.

wie man die bearbeitet steh in einem link oben im Beitrag, leider in englisch.

Mir sagt man nach das ich keins kann, also musst halt tapfer durchhalten und warten.
 
Servus Petite!
Ja alle gekauft, u.a. bei amazon, Media Markt und Saturn.
Toll, echt doof. Als i gestern beim Media Markt, man möge mir die Schleichwerbung verzeihen, mir die their finest hour zulegte, dachte i, auf der Verpackung steht ja, hoi3 sowie addons Semper fi for the motherland (die habe i) oder hoi3 Collection (habe i nicht) seien erforderlich. Dachte i, gut i hab ja eigentlich alles, müßte das also funzen. Als i gester installieren wollte, funzte das ber nicht. Was ist das denn für nen Service, das man alles bei einem Markt kaufen muß? I dachte Vollversion ist Vollversion egal woher man die bezieht. Finde es echt nur ärgerlich und unnötig kompliziert wie das gehandhabt wird. Was mach i denn jetzt? :(
 
Servus Petite!
Ja alle gekauft, u.a. bei amazon, Media Markt und Saturn.
Toll, echt doof. Als i gestern beim Media Markt, man möge mir die Schleichwerbung verzeihen, mir die their finest hour zulegte, dachte i, auf der Verpackung steht ja, hoi3 sowie addons Semper fi for the motherland (die habe i) oder hoi3 Collection (habe i nicht) seien erforderlich. Dachte i, gut i hab ja eigentlich alles, müßte das also funzen. Als i gester installieren wollte, funzte das ber nicht. Was ist das denn für nen Service, das man alles bei einem Markt kaufen muß? I dachte Vollversion ist Vollversion egal woher man die bezieht. Finde es echt nur ärgerlich und unnötig kompliziert wie das gehandhabt wird. Was mach i denn jetzt? :(
Man muss nicht alles bei einem Markt kaufen. Aber es erleichtert die Installation..
Alle physikalischen Schachtelversionen sind eh auch alle von Koch Media erstellt. Also alles gleich egal ob bei MM/S/K gekauft.. ;)

Es geht hauptsächlich um das Mischen von digitalen Versionen von STEAM und andere wie GamersGate und eben die physikalische Schachtel-Versionen.

Um Dein Problem zu beheben kann es ein das es reicht einfach alles einmal zu deinstallieren und neu zu installieren.
Wie Petite angemerkt hat, fehlt evtl. einfach ein Eintrag in der Registierungsdatenbank von Windows über das Spiel.
Die Info dazu findest Du in der Zusammenfassung von Petite.
 
Moin,

ich habe mir TfH auf Steam gekauft und auf die (ebefnalls bei steam gekauften) anderen Versionen(Vanilla+SF+FtM) installiert. Hab auch die ganz oben angegebene Prüfsumme, allerdings schmiert das Spiel immer ab wenn ich in den Hauptbildschirm komme. Das Menü kann man anschauen ist allerdings eingefroren. Wenig später wird der Bildschirm schwarz. Manchmal funktioniert das Spiel nach einiger Zeit manchmal nicht. Eine Neuinstallation behebt den Fehler auch nicht... Ich kann mir nicht erklären wieso das Spiel manchmal funktioniert und manchmal nicht, ohne das ich etwas ändere.
 
Rote Kanone sagt mir was aus dem alten Pg.de Forum. Weiß nur nicht mehr warum mir der Name was sagt. Hatte FTM damals bei Dir gelaufen, dann müßtest Du auch alles für TFH auf der Mühle haben.
Für Steamuser gibts den Spiel tut nicht link:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1919571

evt ist was passendes dabei.

Hab selbst von Steam keinen Plan, mal schaun evt kommt ne Rettung wenn nicht, musst die Anfrage hier im Supportbereich in english machen. Vielleicht hilft dort wer.
 
Danke schonmal im voraus, ja ich war in dem Forum aktiv und wenn ich mich nicht täusche haben wir mal bei dem Bugreport geschrieben. Hatte was mit FtM und dem Afrikaszenario zu tun, wo die Führungspunkte der Allies immer runtergingen.