+ Reply to Thread
Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 61 to 80 of 89

Thread: [Hoi 3 TFH] mögliche Probleme/Lösungsansätze

  1. #61
    Ich blätter vorher im Net bevor ich hier frag .

    Nochmals Danke. Mfg.
    Powercolor r9 290(X) i5 3570 k 4x3,8 Mhz ab und zu aufgetacktet auf bis zu ca 4x 4,9 Mhz höchst Temperatur 68-´82 c2x8 gb ddr3 1600 ram 10.10.10.27 1.5 Volt timing lauft auft ab und zu auf ein agresives 1300 Mhz 8-8-8.24 ram timing +0,05 Volt = 01.55 Volt,ssd festplatte samsung 830 ,ASUS P8Z77-MEnermax ETS T 40Microsoft Sidewinder x 4Logitech Extrem 3D Pro Monitor AOC D 2757ph 27 zoll HD3D IPS für AMD aber auch für gtx 2D-3D 5 ms 1920x1080 250cdm Windows 8,1 (64BIt)

  2. #62
    Ich hab jetzt frühjahr 1941 und hab alles rund ums Mittelmeer eingenommen auser Spanien und die Türkei die vor der Türkei steh ich auf den weg zum Kaukasus nir sind die die Tommys wieder in Israel gelandet und fallen mir in den Rücken und von Griechenland aus probier ichs auch von konstantinopel aus Der Ivan har seit ende 39 mobilisiert. Ist es bei den Spiel berücksichtigt das die deutschen zu dieser zeit einen Technischen fortschritt und kann ich mit der selben aufstellung INF² PAK-Div INF (Div Unter)davon 2 -3 in einer Provinz ist etwas knap der Iwan hat 3-6 in jeder Provinz reicht das aus so wie bei der Maginot Linie?
    Dort war das bestens.
    Mfg.
    Last edited by franz_the_cat; 26-09-2013 at 21:32.
    Powercolor r9 290(X) i5 3570 k 4x3,8 Mhz ab und zu aufgetacktet auf bis zu ca 4x 4,9 Mhz höchst Temperatur 68-´82 c2x8 gb ddr3 1600 ram 10.10.10.27 1.5 Volt timing lauft auft ab und zu auf ein agresives 1300 Mhz 8-8-8.24 ram timing +0,05 Volt = 01.55 Volt,ssd festplatte samsung 830 ,ASUS P8Z77-MEnermax ETS T 40Microsoft Sidewinder x 4Logitech Extrem 3D Pro Monitor AOC D 2757ph 27 zoll HD3D IPS für AMD aber auch für gtx 2D-3D 5 ms 1920x1080 250cdm Windows 8,1 (64BIt)

  3. #63
    Gratulation, für den Anfang nicht schlecht mit den paar Fragen überhaupt lebend bis 1949 zu kommen.

    Mit ein bisschen Flotte und Marineinf direkt Gibraltar einnehmen oder aber Spanien angreifen und dann Gibraltar sowie alles rund um den Suezkanal einnehmen, dann ist Ruhe im Mittelmeer, da diese Gebiete das Mittelmeer nur noch für Achsenschiffe befahrbar machen.

    Inf²ART/Pak ist unter TFH das schweizer Messer, also die Universaleinheit mit sehr guter Vert. aber trotzdem brauchbar im Angriff. Dazu braucht man nur Panzer( sturm, Kessel), Marineinfanterie(Landungen), Gebirgsjäger( Österreich, Kaukasus na halt überall wo diese hohen Dinger rumstehn da das Schweizer Messer hier zu langsam ist.) und wenn man ganz viel Luxus mag Fallschirmspringer.


    Forschungsvorsprung:

    Du bist das Reich also dafür verantwortlich.
    finde Deinen Glückkeks

  4. #64
    Entschuldigung ich bin erst bei 1941war ein Tippfehler ich hab ausser Gribaltar und der Türkei hab ich im Mittelmeer alles gehabt bis mir die Tommys von Israel aus wo ich die Türkei einehmen wollt in den Rücken gefallen sind und jetzt versuch ich vor der Türkei stellung zu halten und dann in den Kakausus die Russen stehen in an der Polnischen Grenze und an der Rumänischen der hab ich entlang 2x INF² PAK Div ART fast überall. Ich versuch noch vorher die Türkei einzunehmen und dann greif ich Russland
    U boote hab vor der Englischen Küste damit versuch ich mir den Tommy vom Hals zu halte.Gribaltar werd ich so schnell wie möglich einehmen in dazu fehlen mir die Manschften den viele hab ich in Frankreich usw verteilt mit zuviel Manschaften wär Höi 3 auch nicht Spannend die abstimmung so wie das man aber trotzdem gewinnen kann machts spannend.Ich hab auch nicht erwartet das ich soweit komm ich hab auf bildung gesetzt damit ich mich auf die einheiten verlassen kann auf Medizin Erste hilfeund nur 1 Motorige jagtfluzeuge fürn luftraum und Bodenangriffe und U boote nehmn ich sehr wichtig und vor der eigenen Küste schnellboote auf Sclachtrschiffe werd ich verzichten dafür wenn sein muss Truppentransporter mit Eskorten und wenn möglich mit Schneelbooten. Was hältst du davon wie kommen die U Boote in Hoi 3 an Winston haben die ziemmlich nervös gemacht.
    Trotz allem hab ich nur einen IK von 355. Ich hab Polen die Schweiz,Griechenland Frankreich Jugoslawien und steh von Casablanka bis zum Niel und nochmal vor der Türkisch Persischen Grenze vovan ich immer wieder Truppen nachsend und mich gegen den Tommy wehr um irgendwanmal in die Türkei einfallen zu können.
    Mfg.
    Last edited by franz_the_cat; 26-09-2013 at 21:51.
    Powercolor r9 290(X) i5 3570 k 4x3,8 Mhz ab und zu aufgetacktet auf bis zu ca 4x 4,9 Mhz höchst Temperatur 68-´82 c2x8 gb ddr3 1600 ram 10.10.10.27 1.5 Volt timing lauft auft ab und zu auf ein agresives 1300 Mhz 8-8-8.24 ram timing +0,05 Volt = 01.55 Volt,ssd festplatte samsung 830 ,ASUS P8Z77-MEnermax ETS T 40Microsoft Sidewinder x 4Logitech Extrem 3D Pro Monitor AOC D 2757ph 27 zoll HD3D IPS für AMD aber auch für gtx 2D-3D 5 ms 1920x1080 250cdm Windows 8,1 (64BIt)

  5. #65
    Ich bin erst bei 1941 ich hab ausser Gribaltar und der Türkei alles gehabt aber die Tommys sind mir wieder in den Rücken gefallen von Israel aus wo ich die Türkei einehmen wollt und jetzt versuch ich vor der Türkei stellung zu halten und dann in den Kakausus die Russen stehen in an der Polnischen Grenze und an der Rumänischen der hab ich entlang 2x INF² PAK Div ART fast überall. Ich versuch noch vorher die Türkei einzunehmen und dann greif ich Russland
    U boote hab vor der Englischen Küste damit versuch ich mir den Tommy vom Hals zu halte.Gribaltar werd ich so schnell wie möglich einehmen in dazu fehlen mir die Manschften den viele hab ich in Frankreich usw verteilt mit zuviel Manschaften wär Höi 3 auch nicht Spannend die abstimmung so wie das man aber trotzdem gewinnen kann machts spannend.Ich hab auch nicht erwartet das ich soweit komm ich hab auf bildung gesetzt damit ich mich auf die einheiten verlassen kann auf Medizin Erste hilfeund nur 1 Motorige jagtfluzeuge fürn Luftraum und Bodenangriffe und U boote nehmn ich sehr wichtig und vor der eigenen Küste schnellboote auf Sclachtrschiffe werd ich verzichten dafür wenn sein muss Truppentransporter mit Eskorten und wenn möglich mit Schneelbooten. Was hältst du davon wie kommen die U Boote in Hoi 3 an Winston haben die ziemmlich nervös gemacht.Ich hab Dänemark die Schweiz Lichtenstein Holland Belgien Frankreich Österreich Tschechien Jugoslawien Rumänien Griechenland und steh von Casablanca bis zum Niel und nochmal vor der Persischen Türkischen Grenze um in den Kaukasus einzufallen hinter mir ist der Tommy in Israel gelandet um dort die stellung zu halten schick ich immer wieder manschaften nach.
    Trotz allem hab ich nur einen IK von 355.
    Mfg.
    Powercolor r9 290(X) i5 3570 k 4x3,8 Mhz ab und zu aufgetacktet auf bis zu ca 4x 4,9 Mhz höchst Temperatur 68-´82 c2x8 gb ddr3 1600 ram 10.10.10.27 1.5 Volt timing lauft auft ab und zu auf ein agresives 1300 Mhz 8-8-8.24 ram timing +0,05 Volt = 01.55 Volt,ssd festplatte samsung 830 ,ASUS P8Z77-MEnermax ETS T 40Microsoft Sidewinder x 4Logitech Extrem 3D Pro Monitor AOC D 2757ph 27 zoll HD3D IPS für AMD aber auch für gtx 2D-3D 5 ms 1920x1080 250cdm Windows 8,1 (64BIt)

  6. #66
    Lesen darf das hier keiner mehr, da der Beitrag nix mehr mit Installationsproblemen zu tun hat:

    U-Boote, da hab ich was zu:

    + Gute Konvoijäger
    + Preiswert
    + entweichen vielen Angriffen in kleinen Gruppen

    +++ bester Angelköder wo gibt. ( blätter hier mal etwas zurück Truppenmanöver Marine da zeige ich angeln mit Uboot. )

    - schaffen selbst kaum eine Kriegsschiffversenkung
    - unbrauchbar um Landungen zu denken
    - kein Küstenbeschuss

    hab selbst zu danzig nur die Startboote und Baue nur ein neues wenn eins davon untergeht. Bei mir erledigt die Überwasserflotte aus Schlachtern, Schlachtkreuzern Trägern und leichten Kreuzern die Konvoijagd, die eigene Seeherschaft und schützen die Transporter. wende dazu unter TFH ohne mod ~ 30 IK zwischen 36 und 39 ein. Nach 39 sogar mehr, sezte also den Z plan um um die große flotte zuerreichen.
    Meist brauch ich meine Küsten nicht mit Div schützen da die Flotte alles versenkt was so kommt.

    Muss mal nen Danzig Save aus meiner z.b.V Serie suchen und irgendwie hochladen, z.b.V hat fast alle Einheiten im Bau, da ich mit der Serie meine ganzen kleinen Helfer aufgestellt hab.
    finde Deinen Glückkeks

  7. #67
    Ich weiss auch nicht ob ich das hier noch fragen darf ?

    Wenn ich auf Divisonen geh ,kann ich nichts mehr zur Produktionsliste hinzufügen in der Prduktionsliste ist aber relativ wenig und ich könnte noch mehr auflisten und es wäre trotzdem alles im grünen Bereich bei 360 IK ,hab ich damit ein maximum ereicht an Manschaften im Spiel oder ist das ein fehler im System?
    Welche Thread empfehlst du wo ich solche fragen wie die da oben geben kann oder diskutieren kann?
    Kann ich bei denn besetzten Ländern die gegenspionage abbrechen?
    Wie kann ich in 1941 Russland einmaschieren obwohl ich ein abkommen bis 1942 hab? Wie kann ich das aktivieren?
    Mfg.
    Last edited by franz_the_cat; 27-09-2013 at 02:10.
    Powercolor r9 290(X) i5 3570 k 4x3,8 Mhz ab und zu aufgetacktet auf bis zu ca 4x 4,9 Mhz höchst Temperatur 68-´82 c2x8 gb ddr3 1600 ram 10.10.10.27 1.5 Volt timing lauft auft ab und zu auf ein agresives 1300 Mhz 8-8-8.24 ram timing +0,05 Volt = 01.55 Volt,ssd festplatte samsung 830 ,ASUS P8Z77-MEnermax ETS T 40Microsoft Sidewinder x 4Logitech Extrem 3D Pro Monitor AOC D 2757ph 27 zoll HD3D IPS für AMD aber auch für gtx 2D-3D 5 ms 1920x1080 250cdm Windows 8,1 (64BIt)

  8. #68
    nix baubar, keine Manpowerreserven, geht mir ab 39 auch immer so, daher auch die Hochseeflotte so reicht die Manpower länger.

    Marsch in die Su:

    A: Du besetzt Großbritannien, Die Su wird dir daraufhin den Krieg erklären Pakt brechen,
    B: du stapelst Truppen an der Front zur Su, der pakt ist brechbar wenn man deutlich höhere Stapel als der Gegner hat.

    Spionage:




    Hier ein Beispiel aus Österreich,
    entweder den Haken wegnehmen oder besser bei den Prios die Ampel ausschalten, dann arbeiten die noch dort vorhandenen Spione bis sie an Bleivergiftung gestorben sind, neue werden aber nicht mehr rübergeschickt.



    Evt kann Safferli deine Fragen von Hier das ins KFKA reingliedern, muss aber nicht unbedingt. Will die Installationsprobleme und meine Ideenesammlungen die es zur Zeit nur bei DMP gibt langfristig auch hier parken. Leider steck ich grad im Wohlfühlstress, und komme vorraussichtlich bis Mitte Dez. zu nix.
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails Click image for larger version

Name:	hoi3_23ruuuu.jpg‎
Views:	13
Size:	103.9 KB
ID:	92348  
    Last edited by Petite; 27-09-2013 at 09:14.
    finde Deinen Glückkeks

  9. #69
    Bekomm ich irgendwann mal noch Manpower also die möglichkeit Einheiten aufzustellen ich hab zwar 360 IK aber kann nichts mehr damit anfangen und dazufügen.
    Ist dann das Spiel gelaufen und muss ich jetzt von vorn anfangen?Wo andershab ich gelesen das wenn ich keine Krige führe sich die Manpower sich erholen und ich wieder Einheiten aufstellen kann.

    Mfg.
    Last edited by franz_the_cat; 27-09-2013 at 14:31.
    Powercolor r9 290(X) i5 3570 k 4x3,8 Mhz ab und zu aufgetacktet auf bis zu ca 4x 4,9 Mhz höchst Temperatur 68-´82 c2x8 gb ddr3 1600 ram 10.10.10.27 1.5 Volt timing lauft auft ab und zu auf ein agresives 1300 Mhz 8-8-8.24 ram timing +0,05 Volt = 01.55 Volt,ssd festplatte samsung 830 ,ASUS P8Z77-MEnermax ETS T 40Microsoft Sidewinder x 4Logitech Extrem 3D Pro Monitor AOC D 2757ph 27 zoll HD3D IPS für AMD aber auch für gtx 2D-3D 5 ms 1920x1080 250cdm Windows 8,1 (64BIt)

  10. #70
    Da du mit Mod spielst könnt es auch weitere Möglichkeiten geben.

    Manpowersteigerung:

    Manpower steigert man durch Minister, Gesetze, Forschung und Eroberung :

    Minister => Generalstabschef ==> Schule der Massenkampfes.
    Gesetz: => Wehrpflichtgesetze ==>Freiwillig -50% Manpower ==> Bei Bedarf +100% Manpower
    Forschung => Industrie ==> Landwirtschaft, Sanitätstruppe und 1. Hilfe
    Eroberung => Mehr Land bringt mehr Leute wieviel hängt von den Besatzungsrechten ab. Kollaboration bringt am meisten Manpower.
    finde Deinen Glückkeks

  11. #71
    Ich denk mir am anfang kann irgendwas mit HoI3 nicht gut gehn weil sonst wärs so einfach das hier keiner fragen brauchte.
    Ich hab gleich mal in Bildung und Medizin und Industrire und Landwirtschaft invistiert
    Wie auch immer der Produktionstart funktioniert bei mir einfach nicht mehr,ich hab auch keine ahnung ob sich der jemals wieder gebrauchen lässt oder ob ich neu ahnfangen muss?
    den guten der Schulle des Massenkampfs hab ich nicht,Ich hab auf Blitzkrieg gesetzt und hab einen Logistig Heinzi eingesetzt vieleicht bringt der mehr, alles andere hab ich von ahnfang an dem Reich gegeben.



    Mfg.
    Last edited by franz_the_cat; 27-09-2013 at 23:57.
    Powercolor r9 290(X) i5 3570 k 4x3,8 Mhz ab und zu aufgetacktet auf bis zu ca 4x 4,9 Mhz höchst Temperatur 68-´82 c2x8 gb ddr3 1600 ram 10.10.10.27 1.5 Volt timing lauft auft ab und zu auf ein agresives 1300 Mhz 8-8-8.24 ram timing +0,05 Volt = 01.55 Volt,ssd festplatte samsung 830 ,ASUS P8Z77-MEnermax ETS T 40Microsoft Sidewinder x 4Logitech Extrem 3D Pro Monitor AOC D 2757ph 27 zoll HD3D IPS für AMD aber auch für gtx 2D-3D 5 ms 1920x1080 250cdm Windows 8,1 (64BIt)

  12. #72
    z.z. hast nur 4 Manpower, aber das werden jeden Monat mehr und durch Kämpfe wieder weniger. Bis wieder genug Saft auf der Leitung ist, Bau Infrastruktur, Flüghäfen, Radaranlagen Convois und Eskorten.

    um Saft auf die Leitung zu bekommen weniger Kämpfen oder gezielter.
    Nie mehr als 5 Div aus einer Provinz,
    achte auf Wetter, Gelände
    Angriffe über Flüsse auf Bunker und Städte sind meist aua.


    Na mach weiter, wird schon, wenn nicht ist es Lehrgeld fürs nächste Spiel in dem alles besser wird.
    finde Deinen Glückkeks

  13. #73
    Werd ich machen und mal sehen was ich noch machen kann.
    Manpower cheaten macht man doch nicht weil sonst verliert HoI3 sein Flair ?
    Das versteh ich nicht da hab ich genug Nachschub und ,trotzdem habe ich im HQ Berlin fast keinen Nachschub und meine Truppen sitzen wehrlos in Rumänien und vor Griechenland fest.
    In HQ Euskirchen ist von allen mehr als genug und auch in der Produktion?





    Mfg.
    Last edited by franz_the_cat; 28-09-2013 at 22:32.
    Powercolor r9 290(X) i5 3570 k 4x3,8 Mhz ab und zu aufgetacktet auf bis zu ca 4x 4,9 Mhz höchst Temperatur 68-´82 c2x8 gb ddr3 1600 ram 10.10.10.27 1.5 Volt timing lauft auft ab und zu auf ein agresives 1300 Mhz 8-8-8.24 ram timing +0,05 Volt = 01.55 Volt,ssd festplatte samsung 830 ,ASUS P8Z77-MEnermax ETS T 40Microsoft Sidewinder x 4Logitech Extrem 3D Pro Monitor AOC D 2757ph 27 zoll HD3D IPS für AMD aber auch für gtx 2D-3D 5 ms 1920x1080 250cdm Windows 8,1 (64BIt)

  14. #74
    Nachschubprobleme:

    Solide Armeestruktur aufbauen.
    Minister Schwerindustrie, wenig strategisch verlegen,
    mach mal nen Screen aus der Statistik/ Heer musst nen Haufen Einheiten haben, das der nachscub nircht rundläuft.

    hatte schon geschreiben Infrastruktur ausbauen, manpower fehlt und Nachschub kann zu wenig transportiert werden.


    warten und in Zwischenzeit was lesen:

    die Forschungsansätze Nachschub & Struktur aus der Onlinezeitschrift.

    http://www.stratege-magazin.de/index.php
    finde Deinen Glückkeks

  15. #75
    Ich hab mittlerweile ein wenig Manpower aufgestellt und Gribaltar eingenommen jetzt bereite ich mich auf unternehmen Seelöwe vor.
    Von Kairo aus versuchs ich jetzt über die Türkei zum Kaukasus wenns geht mach ich das zuerst vor der England Invasion.
    Ich hab ja von dir gelesen sobald ich in England einfalle fällt der Iwan über mich her und deswegen hab ich dann alles im Osten schon aufgestellt.
    wenn sich die Einheiten vom nachschubmangel erhollen kanns losgehen.
    Unternehmen Seelöwe mach ich mit 10 Marineinfantristen³ und ca 10 INF²PAK Div ARTwird das reichen?

    url=http://abload.de/image.php?img=hoi3_15vcr4w.png][/url]

    Powercolor r9 290(X) i5 3570 k 4x3,8 Mhz ab und zu aufgetacktet auf bis zu ca 4x 4,9 Mhz höchst Temperatur 68-´82 c2x8 gb ddr3 1600 ram 10.10.10.27 1.5 Volt timing lauft auft ab und zu auf ein agresives 1300 Mhz 8-8-8.24 ram timing +0,05 Volt = 01.55 Volt,ssd festplatte samsung 830 ,ASUS P8Z77-MEnermax ETS T 40Microsoft Sidewinder x 4Logitech Extrem 3D Pro Monitor AOC D 2757ph 27 zoll HD3D IPS für AMD aber auch für gtx 2D-3D 5 ms 1920x1080 250cdm Windows 8,1 (64BIt)

  16. #76
    Ich hab Gribaltar eingenommen um das Mittelmeergebiet in anspruch zu nehmen von Kairo aus versuch ich über die Turkei an den grenzen zum Kaukasus von dort aus nach Stalingrad.
    Erst wenn ich die Türkei habe werde ich die England Invasion Seelöwe starten da du mir gesagt hast wenn ich das mache fällt der Iwan über mich her deshalb hab ich an allen grenzen Rüsslands einheiten aufgestellt.
    Ist es möglich Unternehmen Seelöwe mit 10³ Marineinfantrie Einheiten und 10² INF -PAK-Div ART durchzuführen?


    Vieleicht kann man damit was anfangen





    Danke nochmals
    Powercolor r9 290(X) i5 3570 k 4x3,8 Mhz ab und zu aufgetacktet auf bis zu ca 4x 4,9 Mhz höchst Temperatur 68-´82 c2x8 gb ddr3 1600 ram 10.10.10.27 1.5 Volt timing lauft auft ab und zu auf ein agresives 1300 Mhz 8-8-8.24 ram timing +0,05 Volt = 01.55 Volt,ssd festplatte samsung 830 ,ASUS P8Z77-MEnermax ETS T 40Microsoft Sidewinder x 4Logitech Extrem 3D Pro Monitor AOC D 2757ph 27 zoll HD3D IPS für AMD aber auch für gtx 2D-3D 5 ms 1920x1080 250cdm Windows 8,1 (64BIt)

  17. #77
    Jetzt versteh ich dein Manpowerproblem. 400 Inf Brigaden + Supportbrigaden da ist dann Ende mit der Manpower.

    die Landung wird gehen, für die ganze Insel mags knapp werden. Lass 1 Korps Panzer und 1 Korps GJ auf Reserve die man zur Not nachschicken kann. um die Insel langfristig zu halten muss auch ~ 2 Korps dort fest stehen haben.

    guck mal ob du schon nen Minister für Sützpunkte bei der Marine einsetzen kannst. Dann geht mehr supply durch die Häfen.
    finde Deinen Glückkeks

  18. #78
    Die Einheiten die unter die unter Nachschubmangel gestanden sind hab ich ganz in die nähe vom obersten HQ gezogen und jetzt haben sie sich wieder erholt.
    Ich hof das ich noch eine andere lösung find.
    Jetzt kann ich endlich Spielen

    Mfg
    Powercolor r9 290(X) i5 3570 k 4x3,8 Mhz ab und zu aufgetacktet auf bis zu ca 4x 4,9 Mhz höchst Temperatur 68-´82 c2x8 gb ddr3 1600 ram 10.10.10.27 1.5 Volt timing lauft auft ab und zu auf ein agresives 1300 Mhz 8-8-8.24 ram timing +0,05 Volt = 01.55 Volt,ssd festplatte samsung 830 ,ASUS P8Z77-MEnermax ETS T 40Microsoft Sidewinder x 4Logitech Extrem 3D Pro Monitor AOC D 2757ph 27 zoll HD3D IPS für AMD aber auch für gtx 2D-3D 5 ms 1920x1080 250cdm Windows 8,1 (64BIt)

  19. #79
    Bei der Struktur kommt es darauf an eine Kette aufzubauen.


    Hier ein Beitrag der für alle HOI3 versionen seit 2009 gilt.

    Die Logistik:

    Das Nachschubproblem ist vorhanden und allgegenwertig. Wer möglichst viel Einsparungen aus dem Strukturbaum erhalten möchte sollte folgendes bedenken.
    Ein Beispiel:
    Meine fiktive Armee besteht aus allen Ebenen des Strukturbaumes und vielen unterschiedlichen Div. der gesamte Nachschubverbrauch beläuft sich auf 100 Nachschub, da sich damit so einfach rechnen lässt.:

    Wir starten das Sparprogramm:

    - OKW Logistiker -1,5625% Nachschubeinsparung 1,56 Nachschub gespart

    - Armeegruppe Skill 5 -25% Nachschub 25 Nachschub gespart
    - Armeegruppe Logistiker und Skill 4 = 20%(SKill) + 3.125 (Logistiker) käme hier nur auf 23,12 Einsparung
    - Rommel mit Skill 5 und Logistikbonus ist ein "Cheater" da er der ganzen Armeegruppe 28,12 Nachschub erspart.

    - Armee Logistiker 6,25% 6,25 Einsparung

    - Korps Logistiker 12,5% 12,5 Einsparung


    - Div Logistiker 25% Einsparung (fällt weg da wir nicht genug Logistiker zur Verfügung haben)


    Durch den Strukturbaum bleiben grob gerechnet von 100 Nachschub nur noch 51,60 über...

    Flotte und Luftflotte:
    Auch diese werden in der Struktur (Korps) eingebettet, die vollen 48,40% an Einsparungen erhalten, wie sich die Truppen in Funkreichweite befinden. Vor allem in der langen Friedenszeit 36-39 kommt da schon einiges zusammen.
    Zu Danzig hat das Reich ~ 40 Logistiker, das reicht aus um 6 Armeen komplett strukturiert aufzustellen. Auf diese weise muss man im Frieden nur 50% des Nachschubbedarfs herstellen.

    Im Krieg wirds sogar besser.

    ein gelevelter Rommel mit Skill 9 spart in seiner Heeresgruppe (max. 125Div) mit meinem Strukturbaum ~70% Nachschub.
    Diese Jungs kannst dann mitten in der Wüste aussetzen und sie werden immer noch Eiswürfel für den Wiskey haben.
    ---Edit---
    Wenn man die Struktur extrem gut aufbaut, kann man dieser Heeresgruppe auch noch ~ 20 % mehr Kampfkraft geben. Diese Kampfkraft spart Manpower.
    Last edited by Petite; 30-09-2013 at 17:19.
    finde Deinen Glückkeks

  20. #80
    AHOI-Mod Series Developer Demi Moderator Chromos's Avatar
    Arsenal of DemocracyHearts of Iron 2: ArmageddonDarkest HourEU3 CompleteDivine Wind
    For the MotherlandHearts of Iron IIIHOI3: Their Finest HourHeir to the ThroneSemper Fi
    Victoria 2Victoria II: A House Divided500k club

    Join Date
    Feb 2005
    Location
    Earth
    Posts
    4,217
    Blog Entries
    20

    Smile

    Das NS-Problem lag daran, dass du keine direkte Landverbindung durch eigenes Territorium hattest.
    All der Nachschub müßte durch Land von Verbündeten. -> Kein Nachschub.
    Wenn die Front oben bei Russland zusammenkommt, kann der NS wieder über Polen fließen.
    Bei Griechenland verhält es sich genauso.
    Ich hatte das auch schon einmal als Fehler gemeldet. Denn die KI kommt damit auch nicht klar und schickt im Falle von Griechenland ständig NS über das Mittelmeer.
    Das wird nat. alles von den Alliierten versenkt, und die ganze dt. KI ist aufgeschmissen.
    Da hilft nur darauf zu achten, dass Jugoslawien nicht von Italien miterobert wird. So hat man dann einen Versorgungskorridor für den Balkan.

    Das mit England sollte auch aus meiner Sicht aus klappen wenn Du rüberkommst.
    Versuche die Lufthoheit zu haben und genügend Tranportkapazitäten für den NS wenn es länger als 80 Tage dauert die Insel zu erobern.

    Das mit den wneigen Panzern ist übrigens ein bug der engine. Im AHOI-Mod Forum hat Seperon bereits geschrieben welche Änderungen da ggf. richtig sind.
    Denn in den Einheitendateien werden die Panzer hinsichtlich der Baubeschränkung anders behandelt als Infanterie..
    Öffne in dem Mod-Ordner "units" die Datei 12-armor_brigade.txt und ändere:
    Code:
        #limitations
        minimum_of_type = 10 #You can always build this many
        max_percentage_of_type = 0.35 #Percentage of all Infantry. Special forces don't count as Inf
        available_trigger = {
            ic = 75 # This trigger must be true to build these units. Not currently used. Modders go for it though.
        }
    ab in:
    Code:
     #limitations
        minimum_of_type = 10 #You can always build this many
        max_percentage_of_type = 7.00 #Percentage of all Infantry. Special forces don't count as Inf
        available_trigger = {
            ic = 75 # This trigger must be true to build these units. Not currently used. Modders go for it though.
        }
    Das kannst Du gleich für alle armour Dateien machen, und kannst dann die angedachten 35% von den maximalen Infanterieanzahl bauen.

    Grüße,
    Chromos
    Former Game Developer East vs. West: - Lua AI / Political -
    AHOI-Mod - A Hearts of Iron 3 "Treasure Chest": Soon: Play WW-I up to the Cold War
    First AAR by me! -> Victory Ahoy! (A Let's Play AAR with AHOI-Mod-"Treasure-Chest")
    AHOI-Mod - Widescreen Mods (For std HoI3 from SF to TFH): See more at a glance/usable from 1280*768 on
    AHOI-Mod - Widescreen Mods (For other HoI3 Mods): See more with your fav mod -usable from 1280*768 on
    AHOI-Mod - Dynamic AI (For std HoI3 FTM): Play with an ai that is adjustible wih decsions
    Check my profile: Find out more info about HoI-III, modding and the AHOI-Mods

+ Reply to Thread
Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts