Game Developer East vs. West: - Lua AI / Political -
When I write in this colour, it is done as a developer.AHOI-Mod(A Hearts of Iron - Mod) Soon: Play WW-I up to the Cold WarDemi-Moderator colour!
Widescreen Mods(HoI3 and Mods) See more at a glance/usable from 1280*768 on
Check my profile: Find more info about HoI3, modding and the AHOI-Mods
When I write in this colour, please take a break then and maybe have a look here for the forum rules: Forum Rules
If you have further questions or would like to disagree, please contact me or any other forum staff member via PM. Thank you!

Schade. Aber warum bitte versiehst Du so ein post mit einem "positiven" Smiley?? Das ist doch eine traurige Nachricht.
When I write in this colour, it is done as a developer.AHOI-Mod(A Hearts of Iron - Mod) Soon: Play WW-I up to the Cold WarDemi-Moderator colour!
When I write in this colour, please take a break then and maybe have a look here for the forum rules: Forum Rules
If you have further questions or would like to disagree, please contact me or any other forum staff member via PM. Thank you!
Hm, das Spiel wurde offiziell abgesetzt.
Ich bin ehrlich gesagt nicht ueberrascht, die letzten Monate seit Januar haben doch gezeigt, dass da einiges schiefgelaufen ist in der Entwicklung und dem Kontakt zwischen Paradox und Universo Virtual.
Ich spekuliere jetzt einfach mal drauflos:
Meiner Meinung nach war das Spiel eh nie wirklich dazu gedacht, Gewinn zu machen. Eher eine Art Test wie weit die Ideen und Philosophie der doch sehr populaeren Mod von anderen Spielern angenommen werden. Download Zahlen sind da doch eher ein schlechter Indikator, ich habe EU III und die meisten Erweiterungen sicher 6, 7 mal runtergeladen und neu installieren muessen.
Nach ueber 15 Monaten Verspaetung und der (wahrscheinlichen) baldigen Ankuendigung von EU IV waere dieser Test jetzt eher sinnlos. Wenn EU IV angekuendigt wird sind die grundlegenden Mechanismen und Spielelemente wahrscheinlich schon so gut wie fertig, zumindest im Prinzip. MMTG haette da wertvollen Input liefern koennen, aber das kommt jetzt alles zu spaet.
Wenn MM jetzt in halbwegs guten Stand waere, haette PI das Projekt wahrscheinlich nicht gestoppt sondern irgendwie durchgezogen, um wenigstens die finanziellen Verluste zu minimieren. Aber das scheint ja, auch nach Aussagen einiger Entwickler und Beta-Tester, eher nicht der Fall zu sein.
Schade, ich fand einige der Ideen recht gut, andere weniger. Ein bisschen weniger Sandkasten taete EU III (oder IV) ganz gut, Kolonialismus und Entdeckungen waren lange ein eher schwacher Punkt.
"Verteidiger des wahren Forums! Orden erster Klasse"
EU III IN AAR Sizilien - Aufgegeben aus Mangel an Interesse
Die Geschichte der Niederlande - ein EU III IN AAR. Aufgegeben aus Mangel an Interesse und save game Problem
Thanks, PI and Gamersgate, for a free copy of Crusader Kings Complete
Looking for a fountain of Beamish in the Low Countries
Wie es ausschaut bereitet sich UV auf einen Rechtstreit mit Paradox vor um "Magna Mundi the Game" doch noch herauszubringen!
Deutsche Übersetzung der UV-Meldung von Ubik etc. im AHOI-Mod Blog.
Grüße!
Chromos
Hier die offizielle Absage von MM am 18.06.2012:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?614933-Magna-Mundi-cancelled
....das wird ja ne hässliche kleine Schlammschlacht werden oder peinlich für Ubik, mal schauen.
Paradoxforum statt RTL Serien.![]()
Last edited by Aardvark Bellay; 21-06-2012 at 16:15.
AfterActionReports for CK1 http://forum.paradoxplaza.com/forum/...-Reports-(AAR) or CK2 http://forum.paradoxplaza.com/forum/...-Reports-(AAR)
German CK2 Sub-Forum http://forum.paradoxplaza.com/forum/...der-Kings-I-II
Ist doch recht unterhaltsam, die Geschichte. Habe mir gerade wieder einige Seiten des Threads mit der oeffentlichen Bekanntgabe gegoennt. Ist natuerlich viel Spekulation dabei, aber wenn man ein paar andere Threads dazunimmt, kommt da schon einiges zusammen.
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Universo Virtual / Ubik viel Erfolg mit einer gerichtlichen Auseinandersetzung haben werden, aber natuerlich ist es sein gutes Recht, das zu versuchen. Naja, ich halte die Augen offen fuer die naechsten Verlautbarungen.
"Verteidiger des wahren Forums! Orden erster Klasse"
EU III IN AAR Sizilien - Aufgegeben aus Mangel an Interesse
Die Geschichte der Niederlande - ein EU III IN AAR. Aufgegeben aus Mangel an Interesse und save game Problem
Thanks, PI and Gamersgate, for a free copy of Crusader Kings Complete
Looking for a fountain of Beamish in the Low Countries