+ Reply to Thread
Results 1 to 9 of 9

Thread: Invasion der Ketzer

  1. #1
    Captain Malvius's Avatar
    Crusader Kings II

    Join Date
    Apr 2012
    Location
    Hamm, Germany
    Posts
    374

    Exclamation Invasion der Ketzer

    Hallo Forum, ich habe gesündigt, ich habe einen Gegenpapst eingesetzt.

    Da ich sehr viele Fürstbischoftümer habe, hat mein Gegenpapst auch 3 stück.
    genauso wie Fürstherzogtümer. Nun ist die Autorität/Moral der Katholischen Kirche bei 0,8%
    was einerseits nützlich ist, da ich so den Frazilischen(?) Ketzerischen Norwegischen König um
    Somerset bringen kann, was ich auch tue, aber leider sprießt überall epidämi(falschgeschrieben)artig
    überall das Ketzertum, in Ulster, Tyrone, Dunbar, selbst das nun halbchristliche Spanien wird ketzerisch.
    Nun will ich den momentanen Gegenpapst absetzen, ich habe nach einer Dialogspur gesucht, aber keine
    gefunden, auch habe ich schon 2-3 Gegenpäpste getötet aber es kommen immer wieder neue.
    Wie kann ich den Gegenpapst absetzen?
    Danke, lg Malvius^^
    Last edited by Malvius; 05-05-2012 at 04:36.

  2. #2
    Field Marshal
    Crusader Kings IIDeus VultEU3 CompleteHeir to the ThroneVictoria: Revolutions
    Victoria 2

    Join Date
    Apr 2007
    Location
    Abandoned this account
    Posts
    7,729
    Lieber Sünder,

    Die heilige katholische Kirche leidet unter ihrer Spaltung, wie Du schon richtig erkannt hast. Leider kann man Gegenpäpste nicht einfach durch Ermordung loswerden - der einzige Weg, die Spaltung der Kirche zu überwinden, ist, Deinen Gegenpapst per Krieg zum einzigen Papst der heiligen römischen katholischen Kirche zu machen.

    Schau mal ob Du einen Kriegsgrund gegen den Papst hast. Es müsste mindestens einer sein: Der Anspruch Deines Gegenpapstes auf den Titel des römischen Papstes. Gewinnst Du diesen Krieg, wird der Gegenpapst zum neuen richtigren Papst und die Spaltung der Kirche hat ein Ende. Die religiöse Autorität wird noch eine Weile lang im Keller sein, aber immerhin wird sie nicht mehr von selber weiter sinken können.

    Um die Autorität anschließend zügig wieder aufzurichten und den Häresien ein Ende zu setzen, musst Du wahrscheinlich noch selber eine Weile aktiv bleiben. Leider kenne ich mich nicht damit aus, was im Spiel alles eine Steigerung der religiösen Autorität bewirkt. Nur von der Ambition "Muster der Tugendhaftigkeit werden" ("Become Paragon of Virtue" bzw "Tugendbold werden" in der nicht korrigierten deutschen Version) weiß ich, dass sie bei Erfolg neben Frömmigkeit für Deinen Herrscher auch ein paar Punkte religiöse Autorität bewirkt. Ich vermute mal (ohne genaue Kenntnis der Fakten) dass erfolgreiche Kreuzzüge, Exkommunizierungskriege sowie heilige Kriege gegen Heiden und Ketzer ebenfalls Pluspunkte auf religiöse Autorität bewirken.

    Am besten mal nachschauen, ob ein Krieg gegen die ketzerischen Fratizellen usw die Autorität steigern würde. Falls ja, sollte dies Dir ja den perfekten Weg zur Vergebung Deiner Sünden wider die katholische Kirche, und nebenbei auch zur Steigerung deiner weltlichen Macht, bieten! Was gibt es besseres, als den Feind hinzuschlachten und seine Ländereien an sich zu reißen, im sicheren Wissen, dass man damit Gottes Werk vollbringt? Deus Vult!

    Last edited by Leviathan07; 06-05-2012 at 12:19.

  3. #3
    Captain Malvius's Avatar
    Crusader Kings II

    Join Date
    Apr 2012
    Location
    Hamm, Germany
    Posts
    374
    Danke für deine Hilfe
    Ich habe schon meinen Gegenpapst zum richtigen Papst gemacht, so gibt es nun keinen Gegenpapst mehr.
    Leider hat der Papst der vorher gegenpapst war nun das Herzugtum Lothian in Schottland unter seiner kontrolle und unterbindet nun
    den Grenzkontakt mit England, ich denke ein neuer Papst muss her

    Die Autorität werde ich mit Krieg gegen den "Fratizellerkönig" erhöhen
    Der Name "Fratizellerkönig" sollte unter Patent gestellt werde, klingt gut.

    Danke nochmal, lg, Ich

  4. #4
    Field Marshal
    Crusader Kings IIDeus VultEU3 CompleteHeir to the ThroneVictoria: Revolutions
    Victoria 2

    Join Date
    Apr 2007
    Location
    Abandoned this account
    Posts
    7,729
    Wenn Du Lothian wieder haben willst, genügt es doch, dem amtierenden Papst (ex-Gegenpapst) das Herzogtum per De-Jure-Anspruchskrieg abzunehmen, ohne ihn gleich zu stürzen.

    Du willst doch nicht allen Ernstes die heilige katholische Kirche wegen ein paar schottischer Hochmoore spalten?? Damit wäre die religiöse Autorität gleich wieder voll im Keller, freuen tät das nur die Fratizeller.

    (Tä täää...)

  5. #5
    Captain Malvius's Avatar
    Crusader Kings II

    Join Date
    Apr 2012
    Location
    Hamm, Germany
    Posts
    374
    hmm... okay dann versuch ichs mit dejure
    nurnoch chester (wird von vasall belagert) und halt lothian stören im bild, dann gehören mir die britannischen inseln ganz.
    Und die Fratizeller werden moomentan ausgerottet

    Nochmal danke für den hinweis

  6. #6
    Field Marshal
    Crusader Kings IIDeus VultEU3 CompleteHeir to the ThroneVictoria: Revolutions
    Victoria 2

    Join Date
    Apr 2007
    Location
    Abandoned this account
    Posts
    7,729
    Gern geschehen.

    Wie gehts der religiösen Autorität? Erholt sie sich, nachdem Du die Kirchenspaltung beendet hast?

  7. #7
    Captain Malvius's Avatar
    Crusader Kings II

    Join Date
    Apr 2012
    Location
    Hamm, Germany
    Posts
    374
    umdie 50% hat es, wenn jetzt nicht schon höher^^
    Nach und nach konvertiert wieder alles zum katholizismus und naja ich bin auf der
    Jagd nach allen übrigen Ketzern, wobei mir fast nur Fratizeller vors schwert fallen
    So habe ich zum Beispiel, da ich einfluss auf die Kaiserkrone haben wollte
    den Fratizellerherzog von Braunschweig entmachtet und das Herzogtum meinem
    Sohnemann gegeben, mittlerweile habe ich +-8 Königstitel und ja... (Wales,Irland,Schottland,England,BretagnemGalizien ,Portugal,Kastillien(?))
    Ich bin übermächtig, ich weiß nicht ob es zu spät ist aber eventuell werde ich demnächst
    versuchen einen Anspruch auf das Kaisertum durch Heirat und Kinder zu bekommen,
    allerdings bini hc auch schon im Jahr 1300 Irgendwas...

    Ich muss schon sagen ich bin mit meinem Irischen (Ich sags jetzt mal so) "Kaiserreich"
    richtig zufrieden, allerdings auch übermächtig. Meine Achillesferse ist halt nurnoch
    Der Herzog von Gwynned/"Dreughafsfd"/Bejá ansonsten ist alles total easy.
    Sogar schon zu leicht... ich denke ich werde mal Andalusien erobern und
    meine Herrschaft in Spanien erweitern und später auch erstmal
    den Französischen Teil einnehmen

    Nebenbei bekomme ich noch das Herzogtum Köln und auch Gelre, da mein König
    den ich spiele mit ihr einen Sohn hat der mein Nachfolger ist (Herzog von Braunschweig)

    Kennt ihr eine Mod wo man ein Kaiserreich gründen kann?
    Käme jetzt nicht schlecht...

  8. #8
    Field Marshal
    Crusader Kings IIDeus VultEU3 CompleteHeir to the ThroneVictoria: Revolutions
    Victoria 2

    Join Date
    Apr 2007
    Location
    Abandoned this account
    Posts
    7,729
    Es gibt diverse Mods, die es z.B. ermöglichen, Kaiser von Britannien oder Kaiser von Spanien zu werden. Oder Kaiser des Lateinischen Reiches auf byzantinischem Boden. Kaiser von Britannien wäre doch was für Dich

  9. #9
    General Grumpalodian Aardvark Bellay's Avatar
    Crusader Kings IIDeus VultEuropa Universalis 3Victoria 2CK2: Holy Knight

    Join Date
    Apr 2001
    Location
    French sector West-Berlin
    Posts
    6,805
    @Malvius

    Füür die Mods musst du das Spiel hier registrieren und dann siehst du im englischen Forum auch das Mod Unterforum, da gibt es auch eine Liste.
    Viel Spaß.
    [Micromod] - Old Building Names (Pre-1.10-building-names for CK2)
    Updated CKII-UI-Font-Mod for 2.2x

    CK2 Mods: User Mod Index (Don't forget to post about your mod compatibility)
    Deutsch CK2: German CK2 Sub-Forum (go there for the german translation 'repair' mod)

+ Reply to Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts