• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
In der Version 8.0 begrüßt einen dieses unpassende WWI-Bild auf dem Hauptbildschirm. Kann man das irgendwie wieder ursprünglich machen?

Ja, frag mich gerade selber wie ich das WWI Bild (im Sub-Mod) durch einen leeren Bildschirm einzig mit den Spieloptionen (Einzelspieler, Mehrspieler usw) ersetzt habe.

Bin ziemlich spät dran (V8.1 und V8.0 waren gleich) nun D&T V8.2 deutsch unter: "wurde gelöscht"
 
Last edited:
Ich habe da mal eine Frage: Gibt es eine Mod oder kennt einer eine Möglichkeit wie man es bewerkstelligen kann, dass in einem Krieg nur noch die kriegstreibenden (Also Kriegserklärer und direkter Gegner) Nationen frieden schließen können? In etwa so, als wären alle anderen Nationen Vasallenstaaten. Es nervt mich, dass man in einem Krieg zuerst mit den "kleinen" Nationen Frieden schließt, um den Krieg zu vereinfachen.
 
Ich habe da mal eine Frage: Gibt es eine Mod oder kennt einer eine Möglichkeit wie man es bewerkstelligen kann, dass in einem Krieg nur noch die kriegstreibenden (Also Kriegserklärer und direkter Gegner) Nationen frieden schließen können? In etwa so, als wären alle anderen Nationen Vasallenstaaten. Es nervt mich, dass man in einem Krieg zuerst mit den "kleinen" Nationen Frieden schließt, um den Krieg zu vereinfachen.

Nicht das ich wüßte, kenne nur die Möglichkeit zur Sofortannektion von Provinzen.

Edit4: D&T V8.7 (letzte Version für 5.1)
DeathandTaxesV8.7deutsch.rar
 
Last edited:
Hab jetzt mehrere Patien im 17. und 18. Jahrhundert gezockt. Das Spiel friert regelmäßig nach einigen Jahren ein. Savegames nützen einem da nichts mehr, da ein gewisser "Einfrierpunkt" nicht überschritten werden kann. Schade eigentlich, die Mod sieht ganz hübsch aus, aber mit diesem Bug ist sie nicht spielbar...
 
Es gab mal schon vorher mal ein Problem mit dem Einfrieren in der deutschen Lokalisierung. Mit welcher Version ist denn diesmal aufgetreten?

Edit: Hast recht werde schauen woran es diesmal liegt.

Hab die letzte Version (8.7 deutsch) mit DW 5.1 (Checksum BJLT). Hab das Problem auch mal im englischsprachigen Bug-Report gepostet. Dort hat bisher ein User geantwortet und berichtet, dass es mit der englischen Version keine Probleme gibt.

Edit: Mir ist auch aufgefallen, dass einige Ereignisse auf französisch angezeigt werden oder gar nicht (No_localization). Auch unten rechts im Haupsscreen, wo man zwischen den einzelnen Anzeigearten der Karte wechseln kann, wird die untere Zeile auf französisch angezeigt.
Wenn du möchtest, könnte ich dir bei den Übersetzungen helfen...
 
Last edited:
Hab die letzte Version (8.7 deutsch) mit DW 5.1 (Checksum BJLT). Hab das Problem auch mal im englischsprachigen Bug-Report gepostet. Dort hat bisher ein User geantwortet und berichtet, dass es mit der englischen Version keine Probleme gibt.

Edit: Mir ist auch aufgefallen, dass einige Ereignisse auf französisch angezeigt werden oder gar nicht (No_localization). Auch unten rechts im Haupsscreen, wo man zwischen den einzelnen Anzeigearten der Karte wechseln kann, wird die untere Zeile auf französisch angezeigt.
Wenn du möchtest, könnte ich dir bei den Übersetzungen helfen...

So ist es auf englisch gespielt gibt es dieses Problem (bislang) nicht, da deutsche, spanische und französische Version schon länger nicht mehr unterstützt werden.
Die Menüs und Diverses auf französisch ist aus einer Datei bei der die Spalten für Französisch und Deutsch von jemand vertauscht wurden (Korrektur dafür existiert muss aber an D&T angepasst werden).
Hilfe bei der Übersetzung ist immer willkommen, da es eine Sisyiphosarbeit ist.
 
So ist es auf englisch gespielt gibt es dieses Problem (bislang) nicht, da deutsche, spanische und französische Version schon länger nicht mehr unterstützt werden.
Die Menüs und Diverses auf französisch ist aus einer Datei bei der die Spalten für Französisch und Deutsch von jemand vertauscht wurden (Korrektur dafür existiert muss aber an D&T angepasst werden).
Hilfe bei der Übersetzung ist immer willkommen, da es eine Sisyiphosarbeit ist.

Wir müssten uns bei der Arbeit nur etwas abstimmen, damit ich auch wirklich eine Hilfe bin ;)
Da ich meistens mit Brandenburg/Preußen spiele, würde ich am liebsten mit den Ereignissen anfangen, die Deutschland/Europa betreffen. Auch bei Anpassung dieser französischen Datei könnte ich helfen.
Schick mir doch einfach mal ne PM mit den Sachen, die ich erledigen könnte...
Zunächst sollte aber dieses Einfrierproblem gelöst werden.
 
Zunächst sollte aber dieses Einfrierproblem gelöst werden.

eine mögliche quelle ist recht leicht zu beheben: bei den localisationen fehlen in vasall_benefits.csv die end-"x" alle und in ships.csv fehlen diese teilweise. auch tragen die diversen kommata in einigen dateien am ende der zeilen nicht zur stabilität bei - wenn möglich rausschmeißen. nach dem end-x sollte eigentlich nix mehr stehen, semikolons sind aber unschädlich.

diese macken passieren fast immer dadurch, dass verschiedene leute die dateien mit tabellenprogrammen wie excel oder openoffice calc bearbeiten und die speichereinstellungen nicht anpassen. am besten bearbeitet man die .csv dateien mit einem einfachen texteditor wie notepad++, dann passiert das auch nicht.
 
eine mögliche quelle ist recht leicht zu beheben: bei den localisationen fehlen in vasall_benefits.csv die end-"x" alle und in ships.csv fehlen diese teilweise. auch tragen die diversen kommata in einigen dateien am ende der zeilen nicht zur stabilität bei - wenn möglich rausschmeißen. nach dem end-x sollte eigentlich nix mehr stehen, semikolons sind aber unschädlich.

diese macken passieren fast immer dadurch, dass verschiedene leute die dateien mit tabellenprogrammen wie excel oder openoffice calc bearbeiten und die speichereinstellungen nicht anpassen. am besten bearbeitet man die .csv dateien mit einem einfachen texteditor wie notepad++, dann passiert das auch nicht.

Probier ich gleich aus, durch die Speicherfehler sind ja auch im Hauptforum von D&T die Dateien deren Namen Umlaute enthalten verstümmelt.

Edit: Dies hat Wirkung gezeigt aber noch nicht derer genug der Mod ist halt langsam.

Edit2: berlin69 habe mit der "debug" Funktion nach Fehlern gesucht, bei dem ich deinen Spielstand dafür benutzt habe und für diesen alleine rund ein Dutzend Fehler aufgelistet bekommen. Werde weitere Fehler in den Dateien beheben...
 
Last edited:
Probier ich gleich aus, durch die Speicherfehler sind ja auch im Hauptforum von D&T die Dateien deren Namen Umlaute enthalten verstümmelt.

Edit: Dies hat Wirkung gezeigt aber noch nicht derer genug der Mod ist halt langsam.

Edit2: berlin69 habe mit der "debug" Funktion nach Fehlern gesucht, bei dem ich deinen Spielstand dafür benutzt habe und für diesen alleine rund ein Dutzend Fehler aufgelistet bekommen. Werde weitere Fehler in den Dateien beheben...

Cool, sind denn die Fehler alle in den Textdateien mit den deutschen Übersetzungen?
 
Cool, sind denn die Fehler alle in den Textdateien mit den deutschen Übersetzungen?

Nein die meisten Fehler sind in den Provinzdateien bin aktuell bei 263 von denen die ich geändert habe. Die Dateien für Übersetzungen sind dagegen fast fehlerfrei, die Fehler in deinem Spielstand scheinen dagegen schwerwiegender zu sein.
Es ist wohl ratsam einen Spielstand mit frühen Startdatum zu wählen, bei spätem Datum bekam ich die dreifache Fehlerzahl.
 
Kann mir einer beim Troubbleshooting ein bisschen helfen?
ich habe ein update auf 5.1 gezogen von meinem EU III (checksum stimmt)
aber dort, wo man den mod aktiviert, steht nur custom
ich hab das spiel auf english installiert und auch die englishe 5.1 drübergebügelt und
auch das englishe D&T gezogen - entpackt und den D&T Ordner ins mod-verzeichnis von EU III gepackt.
hab ich was falsch gemacht?
 
Nach längerer Pause ändert sich was.

Hier nun D&T V9.0 deutsch: entfernt

Da es viele Änderungen nicht in die V9.0 geschafft haben wird es wohl wieder schneller gehen mit der nächsten Version. Ab dieser Version ist nun der deutschmod implementiert. :cool:

Edit: D&T V9.1deutsch (nun für 5.2b)
entfernt

Edit2: D&T V9.2deutsch
entfernt

Dank geht an:

mate0815 für den deutschmod V3.17

Übrigens meine Signatur enthält nun auch den Link für die aktuelle Version, falls das suchen in diesem Forum zu lange dauert.:)
 
Last edited: