+ Reply to Thread
Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 20 of 105

Thread: [MOD] Death and Taxes

  1. #1

    [MOD] Death and Taxes




    Death and Taxes - ein Mod von Lukew, Dafool, Sihulm and Starwarsfan541. Übersetzung von Ved.

    "Death and Taxes" ist ein historischer mod für Divine Wind. Es gibt neue einzigartige Entscheidungen, Events und Missionen zu vielen Ländern, außerdem wird der Einfluss der Innenpolitik und der Ideen verstärkt. Wir hoffen, dass euch der Mod gefällt. Wenn Ihr Vorschläge habt oder Bugs/Übersetzungsfehler findet lasst es uns wissen.


    Neue Features:
    • Ideen haben nun strengere Vorraussetzungen, sind dafür aber wesentlich stärker.
    • Die Innenpolitik-Schieberegler haben einen größeren Einfluss.
    • Sardinien-Piedmont ist nun formbar und hat einzigartige Missionen.
    • Das Byzantinische Reich kann nun das alte Römische Reich wiederherstellen.
    • Mehr Entscheidungen für Polen und das formierbare Jagiellonische Reich.
    • Der Kirchenstaat wurde überarbeitet.
    • Verbesserte Missionen für Aragon und Kastilien.
    • Erobere die Welt als Hosokawa! Ein realistischeres Japan.
    • Neue Möglichkeit Länder per Entscheidung zu industrialisieren
    • Eine neue Möglichkeit Deutschland zu formen: besitze 25 deutsche Provinzen
    • Die Devlet-i Ali Osman Karte.
    • Realistischere mexikanische und südamerikanische Stämme.
    • Und vieles mehr...

    To-Do:
    • Verbessertes System für den Wechsel der Regierungsform.
    • Erweiterte Zeitachse.
    • Dynamischer Nationalismus: Forme Nationalstaaten via Event
    • Verbessertes System zur Kriegsführung.
    • Und vieles mehr...


    Death and Taxes v4.2 [EU3: DW 5.1]
    Englisches Forum

    Screenshots:



    Neue Kulturgruppen


    Das Jagiellonische Reich


    Das Römische Reich


    Neue Texturen


    Überarbeitetes Japan


    Überarbeitetes Amerika


    Verbesserte Innenpolitik


    Neue Regierungsformen


    Neues Menü



    Übersetzungsfehler entweder hier rein oder per PN an mich.
    Last edited by Ved; 28-01-2012 at 22:04.

  2. #2
    Reserviert für Changelogs oder sonstiges, mal gucken was so kommt.

  3. #3
    Übersetzt du alles alleine?
    Ich meine, auch den Mod?

  4. #4
    Den Mod ab der Version die Freitag kommt mit den entsprechenden Events ja, das Spiel selber nicht (das gibts hier *klickmich* und wird evtl. auch so eingebaut). Version 3.4 wurde noch von jemand anderem übersetzt.

    Hab leider im Moment nicht die Zeit die Übersetzungen ingame zu testen daher kann es sein das da Grammatikfehler drin sind weil es in einen Zusammenhang gesetzt wurde der so nicht ersichtlich war, also falls jemand was findet sagen .

  5. #5
    Second Lieutenant Arrianus's Avatar
    A Game of DwarvesCities in MotionCrusader Kings IICommander: Conquest of the AmericasDungeonland
    EU3 CompleteDivine WindHearts of Iron III CollectionHeir to the ThroneEuropa Universalis III: In Nomine
    The Kings CrusadeMajesty II CollectionEU3 Napoleon's AmbitionRome GoldSengoku
    Sword of the StarsSword of the Stars IIVictoria 2Victoria II: A House DividedVictoria II: Heart of Darkness
    Mount & Blade: WarbandWarlock: Master of the ArcaneMount & Blade: With Fire and SwordCK2: Holy Knight500k club
    Europa Universalis IV: Pre-orderEUIV: Call to arms event

    Join Date
    Nov 2010
    Location
    no longer Ulm
    Posts
    148
    Quote Originally Posted by Ved View Post
    Neue Entscheidung wie zu industrialisieren!
    Eine neue Möglichkeit Deutschland zu formen - besitzt 25 deutsche Staaten.

    Dynamischer Nationalismus - Events zum formen von Kulturunionen.
    Sinngemäß richtig, wenn auch etwas grob übersetzt...
    Vorschlag:

    - Neue Möglichkeit Länder per Entscheidung zu industrialisieren
    - Eine neue Möglichkeit Deutschland zu formen: besitze 25 deutsche Provinzen
    - Dynamischer Nationalismus: Forme Nationalstaaten via Event


    Nebenbei sei dir aber schonmal großer Respekt ausgesprochen: Die ganzen Mod zu übersetzten war sicherlich eine Heidenarbeit!
    “ And remember, no matter where you go, there you are. ”
    -Confucius

  6. #6
    Ich hab die Vorschläge übernommen, danke für die Hinweise.

    Was mir grade noch eingefallen ist ich spiel relativ selten auf deutsch also falls es Sachen gibt die von Paradox/mate0815 anders übersetzt wurden, das lässt sich anpassen.

  7. #7
    General mate0815's Avatar
    200k clubCities in MotionCities in Motion 2Crusader Kings IIDeus Vult
    East India CompanyEuropa Universalis 3Divine WindFor The GloryHearts of Iron III
    Hearts of Iron III CollectionHeir to the ThroneEuropa Universalis III: In NomineEU3 Napoleon's AmbitionVictoria: Revolutions
    Europa Universalis: RomeSengokuSupreme Ruler 2020 GoldVictoria 2Victoria II: A House Divided
    Victoria II: Heart of DarknessRome: Vae VictisPride of Nations500k clubEuropa Universalis IV: Pre-order

    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Berlin, GER
    Posts
    2,078
    na dann bin ich mal auf 4.0 gespannt und freue mich auf einen ganzen sonntag zum spielen.
    wenn mir was auffällt, gebe ich dir natürlich gerne bescheid.
    und respekt! ich weiß wirklich, was es für arbeit macht, eine ordentliche deutsche übersetzung zu bauen.

    btw: falls du der einfachheit halber meine anpassungen mit eingebaut hast, guck mal bitte sicherheitshalber ob du die letzte version genommen hast. in einer früheren D&T-version war nämlich eine alte verwendet worden. die letzten änderungen an einigen dateien bei mir waren vom 23.07.11.
    Last edited by mate0815; 13-01-2012 at 16:47.
    EU4-MOD:
    HaREM: Heirs and Rulers Education Mod (English & German)

    Deutsch statt Paradoxisch?
    -> Besseres Deutsch für EU IV: Community-Deutschkorrektur
    -> Besseres Deutsch für EUIII (inkl. Erweiterungen): Deutsch_0.4, Deutsch_IN_v3.00, Deutsch_HttT_v4.10 oder Deutsch_DW_v5.17
    -> Besseres Deutsch für EU:ROME und EU:R Vae Victis / ROME:Gold: EUR_deutsch_v1.1 oder EUR_deutsch_v2.34
    -> Besseres Deutsch für Victoria II: VIC2_DeutschKorrektur v0.16, AHD_DeutschKorrektur v2.05 und HoD_DeutschKorrektur v3.02
    -> Besseres Deutsch für Sengoku: Sengoku_DeutschKorrektur v0.30

  8. #8
    Ich hab deine Übersetzungen an lukew gegeben aber ob er die noch eingebaut hat weiß ich nicht :S

    4.0 raus, ich editier gleich den Startpost.

  9. #9
    Hat einer einer ne Idee warum die Version 4.0 bei mir immer einfriert? Mit der alten Version war noch alles i.O. Auch ohne Mods habe ich keine Probleme.
    Es friert manchmal auch schon im Menü ein, also bei der Länder- und Startjahrwahl... Es friet aber nur das Spiel ein, nicht das ganze System. Checkesumme Vanilla NJTL, mit Mod Death and Taxes Version 4.0 QENH, ansonsten habe ich Win7 64bit.

  10. #10
    Wird es eine weitere Übersetzung geben? Und wenn ja wann?

  11. #11
    Ich schreibe im Moment Prüfungen also von mir frühestens in 2 Wochen. Wenn jemand anderes noch übersetzen möchte lukew wird euch sicher die entsprechenden Sachen geben.
    Version 4.2 ist heute rausgekommen, Changelog für 4.1 gibts hier, für 4.2 hier.
    Beide auf englisch, wie gesagt ich hab im Moment nicht die Zeit.
    Downloadlink im Startpost pass ich gleich an.

  12. #12
    Bei mir scheinen die Texturen zu streiken. Also die Map und so ist alles richtig. Aber die Länder heißen falsch und oft steht da auch soetwas wie: NO_TEXT_FOR_KEY.
    Was habe ich falsch gemacht?

    Lg Tiger

    Edit: Mapcache zu lernen half leider nichts.
    Last edited by Tigernekro; 29-01-2012 at 13:57.

  13. #13
    Das liegt an der noch fehlenden Übersetzung von Ved. Wie er es angekündigt hat, wird das wohl auch noch ein bisschen dauern. Du solltest das Spiel solange auf Englisch spielen, einfach in der settings.txt im Hauptverzeichnis von EU III "german" in "english" ändern, dann sind die Bezeichnungen wieder da.

  14. #14
    Gut wenn ich lesen kann..., naja gut das werd ich dann mal machen... danke!

  15. #15
    @Ved: Übersetzt du direkt die neue 4.5 Version von Death & Taxes? Das wäre optimal, da sind meine Freunde und ich gerade in einer heißen MP Schlacht Leider ist einer der Kumpanen des englischen nicht mächtig, bei Bosch verlangt man anscheinend keine Fremdsprachenkentnisse

    Viel Erfolg bei den Klausuren, da sollte ich jetzt auch mal was für tun!

  16. #16
    Könntest du einen Stand der Dinge geben, wann wir nun genauer mit einer Übersetzung der neusten Version rechnen können?

  17. #17
    So schnell wie die englische Version weiter entwickelt wird kann man mit dem Übersetzen ja gar nicht nachkommen...

  18. #18
    Warum muss man eignetlich alles nochmal übersetzen? Seit der 4.1 hat sich der Text wohl nicht so stark geändert oder?

  19. #19
    Also ich kann mir nur vorstellen, dass sie in der "Originalmod" bei der 4.2 Version die deutschen Textfiles vergessen haben. Möglich wäre auch, dass aufgrund von neuen Nationen o.ä. wieder alles verrutscht ist und somit neu definiert werden muss. Das würde erklären, wieso wir in der deutschen Version total verkorkste Beschriftungen haben. Ich kenne den Arbeitsaufwand nicht, dass alles wieder gerade zu rücken... Man darf nur hoffen, dass der Ved seine Klausuren erfolgreich gemeistert hat und sich bald meldet

  20. #20
    ""Diese Datei ist nicht mehr verfügbar.
    Die Datei, die Sie suchen, wird nicht mehr unter dieser Adresse freigegeben. Entweder ist der Link abgelaufen oder der Besitzer der Datei hat die Freigabe aufgehoben.
    Wenn Sie trotzdem Zugang zu dieser Datei benötigen, setzen Sie sich bitte mit dem Besitzer dieses MobileMe-Accounts in Verbindung.""

    Bitte nochmal den link erneuern danke

    gui={
    language=l_english
    }
    graphics={

    refreshRate=0
    fullScreen=yes
    shadows=no
    multisampling=2
    anisotropicFiltering=0
    gamma=50.000000
    }
    sound_fx_volume=100.000000
    music_volume=75.000000
    scroll_speed=50.000000
    camera_rotation_speed=50.000000
    zoom_speed=50.000000
    mouse_speed=50.000000
    master_volume=100.000000
    mapRenderingOptions={
    renderTrees=yes
    onmap=yes
    }
    lastplayer="MrHuman"
    lasthost=""
    serveradress="localhost"
    autosave="YEARLY"
    difficulty="NORMAL"
    outliner={
    2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 }

    auch wenn ich unter setting english stehen hab, das spiel bleibt deutsch, kann also auch nicht englische version hernehmen, weiß jmd Rat?
    Last edited by dav77-b; 24-02-2012 at 13:18.

+ Reply to Thread
Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts