• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Das mit der Konstitutionellen Monarchie ist so im Spiel drin. Ich hab mal nachgeguckt, in der Text.csv ist die "Ihrer Majestät Regierung" drin, jedoch nur für ein REMOVE_HMS Goverment. Vielleicht gibts die auch woanders?
 
Ist ja alles sehr interessant : Unsure: nur habe ich fogendes Problem, wer da weiter weiss, das wäre sehr schön. Ich habe Victoria II schon bissel länger, die Blut und Eisen Version mit dem Onkel Bismarck auf dem Cover. Am Anfang in deutsch installiert und später auch gepatcht, auch gut. Aber mit dem patch auf version 1.3 ist alles in Englisch, das sehr grosser Mist. Wie bekomme ich das Spiel nun wieder ins deutsche zurück??

Und zu HOI 3, habe es mir bei neuerscheinen auch sofort gekauft, ich glaube nur wenige Stunden angespielt, und habe feststellen müssen das deutsche Einheiten mit falschen Fotografien unterstrichen werden, totaler Quatsch, ich spiele es auch nicht mehr, sollen die von Paradox ihre Spiele sonstwo verkaufen, bei mir nicht mehr, oder sie bekommen ihre "fatal error" in den griff.
 
Ist ja alles sehr interessant : Unsure: nur habe ich fogendes Problem, wer da weiter weiss, das wäre sehr schön. Ich habe Victoria II schon bissel länger, die Blut und Eisen Version mit dem Onkel Bismarck auf dem Cover. Am Anfang in deutsch installiert und später auch gepatcht, auch gut. Aber mit dem patch auf version 1.3 ist alles in Englisch, das sehr grosser Mist. Wie bekomme ich das Spiel nun wieder ins deutsche zurück??

Im Spielhauptverzeichnis die "Settings.txt" öffnen und "english" zu "german" ändern (die Steam Nutzer sollen eine Option für den Starter haben zum ändern). Bei allen Paradoxspielen läßt sich so die Sprache beliebig ändern, auch wenn die Zahl der unterstützten Sprachen schwankt.

Und zu HOI 3, habe es mir bei neuerscheinen auch sofort gekauft, ich glaube nur wenige Stunden angespielt, und habe feststellen müssen das deutsche Einheiten mit falschen Fotografien unterstrichen werden, totaler Quatsch, ich spiele es auch nicht mehr, sollen die von Paradox ihre Spiele sonstwo verkaufen, bei mir nicht mehr, oder sie bekommen ihre "fatal error" in den griff.

Ja der Fehlerteufel wütet stets bei...
Bei der Datenmenge in den Geschichtsspielen eigentlich kein Wunder eher normal, irritiert aber trotzdem ungemein.
Schon nachgesehen was an "Patches" und "Mods" verfügbar ist? Diverses ist auch auf deutsch vorhanden und korregiert so manches, habe als EU Spieler hier begrenztes Wissen bei HOI.
 
hmm, also language deutsch ist bei mir schon gestanden, das musste ich nicht ändern. ist dennoch englisch der ganze kram. und in steam, habe davon gar keine ahnung, habe das nur weil ich TotalWar damals nur mit hilfe steam installieren konnte, da bekomme ich mein victoria garnicht angemeldet, dfa die den code nicht annerkennen der hinten im handbuch geschrieben steht, wobei ich bei paradox das produkt vangemeldet habe. ist halt alles nicht so kinderleicht wie es immer verkauft wird. nix für user, ehr für kenner, wusste nicht das man computerspielen studieren muss :O
 
hmm, also language deutsch ist bei mir schon gestanden, das musste ich nicht ändern. ist dennoch englisch der ganze kram. und in steam, habe davon gar keine ahnung, habe das nur weil ich TotalWar damals nur mit hilfe steam installieren konnte, da bekomme ich mein victoria garnicht angemeldet, dfa die den code nicht annerkennen der hinten im handbuch geschrieben steht, wobei ich bei paradox das produkt vangemeldet habe. ist halt alles nicht so kinderleicht wie es immer verkauft wird. nix für user, ehr für kenner, wusste nicht das man computerspielen studieren muss :O

oje, ich sehe gerade, dass du 1.3 geschrieben hattest - demzufolge ein uralt-vic ohne jede expansion. :blink:

dann probiere mal bitte folgendes:
1. prüfe mal bitte, ob du unter ".../eigene dokumente/paradox interactive/victoria II/" eine settings.txt hast. falls ja - diese ist diejenige, in der die zeile
language = l_german
stehen muss. die settings.txt im spielverzeichnis wird nicht mehr verwendet, ist aber wahrscheinlich die, die bei der installation vor dem patchen geändert wurde.
2. patche auf den 1.4-betapatch (link vorne beim download) - da wurden auch einige sprachmacken ausgebügelt, die ich dann nicht mehr korrigiert habe.
 
hmm. nützt alles nix. ich werde es entfernen, komplett. malsehen wenn ich wieder lust und zeit habe, auf Version 1.2 von vorne beginnen da die spielstände in 1.3 versunken sind. das ist mir zuviel eigeninitative für mein Geld was ich schon beim kauf bezahlt habe. auf gut deutsch, mir reichts. zuerst die ur-Version, nicht spielbar, da die pop´s merkwürdig konvertierten und nun das das die patches nur für englischsprachige funktioniern, nein danke.
 
Hey mate,

Victoria gabs nun auch 2mal reduziert (letzte Woche bei Gamersgate und diese Woche bei Steam 75%).
Aber ausgehend von den Patchständen dürfte hier ja alles beim alten und so erstmal ausreichend korrekt sein oder?
 
Hey mate,

Victoria gabs nun auch 2mal reduziert (letzte Woche bei Gamersgate und diese Woche bei Steam 75%).
Aber ausgehend von den Patchständen dürfte hier ja alles beim alten und so erstmal ausreichend korrekt sein oder?

da es nach patch 3.03 bisher nix neues gibt - auch keinen beta-patch - sollte alles schick sein.
naja, schick ist übertrieben. eigentlich hat die korrektur noch längst nicht alles erfasst, was änderungswürdig ist. aber spielbar und ansehbar (interfacetexte: da sind hier im original nahezu alle zu lang und auch noch quatschig übersetzt!) ist es auf jeden fall.

für ck- und eu-fans ist es aber deutlich gewühnungsbedürftig, da man in vic dann das 3. spielprinzip kennenlernt. nach charakter- und titelfokus in ck, land- und regionsfokus in eu kommt hier dann ein bevölkerungs- und wirtschaftsfokus. und hoi bringt dann als 4. prinzip den militär- und kriegsstrategiefokus.
4 spiele - 4 verschiedene spielideen und doch irgendwie alle als p´dox erkennbar. :D
 
Hallo Freunde von Victoria II,
ich habe das Spiel seit ca 2 Jahren nicht mehr gespielt, da immer, wenn ich das Reich gegründet habe, Frankreich und Rußland mich überfällt da ich zu viele Minuspunkte angesammelt habe.
Meine Frage, gibt es ein Mod der 1871 anfängt? Ansonsten kann man das Spiel in die Tonne kloppen.
 
Moin moin. Keine Ahnung, ob das hier noch jemand liest, aaaaber: Bei mir funzt der Mod nicht. Zumindest nicht mit der Steamversion. Texte und Events sind teils auf Englisch, teils in wirklich scheusslichem Deutsch. Der Mod wurde aber korrekt im localisation-Ordner abgelegt. Welchen Grund könnte es haben, dass es trotzdem nicht richtig funktioniert?
 
^hmm, das einzige, was mir sponatn einfällt, ist: falsche version?
ansonsten hab ich nicht wirklich viel erfahrung damit, ob steam evtl. die datei wieder rauskickt - ist sie denn noch da?
 
Drin ist sie noch. Die Version ist, laut dem Launcher, angeblich 3.03.
 
ok, wenn spielversion 3.03., dann brauchst du die HoD-version der korrektur (letzter link im startpost).
und: kannst du bitte prüfen, dass es sich wirklich um eine datei namens 000_DeutschKorrektur_HoD.csv handelt?
manchmal hängt v.a. windows beim speichern germe noch ein .txt hintenran (und zeigt das nichtmal an, wenn bekannte dateiendungen ausgeblendet sind), was die datei unbrauchbar machen würde...

habs gerade bei mir nochmal probiert, klappt prima. allerdings hab ich auch nicht die steamversion, sondern eine standalone von gamersgate.
 
Nope, alles so wie es sein soll. Hm hm. Sehr sehr ärgerlich.
 
k.a., ob steam in die .exe eingegriffen hat, aber eigentlich läuft vic2 auch ohne steam:
starte mal die v2game.exe direkt - wenn du keine mods nutzt geht das, dann startet das spiel ohne launcher direkt.

ob die korrektur da ist, siehst du bereits auf der übersichtskarte bevor du ins spiel reingehst:
einfach mal auf sizilien klicken - wenn das land königreich beider sizilien heißt, ist die korrektur nicht aktiv, wenns sizilien-neapel heißt ist sie aktiv.

solltest du mods nutzen, kann das kauderwelsch auch aus diesen stammen - die meisten mods haben ja keine deutsche version. da hilft nur eigenes dranrumwerkeln...
 
Ah, ja jetzt scheints zu gehen. Danke dir!
 
super. gerade vic2 ist sooooo wahnsinnig schlecht übersetzt, dass man das ohne die korrektur eigentlich nicht auf deutsch spielen kann. wäre wirklich ärgerlich, wenns gerade bei diesem spiel nicht funzt...
 
Ja, es klingt in großen Teilen wie der Google Übersetzer...