• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

GS_Langkeit

Second Lieutenant
29 Badges
Jul 17, 2016
120
8
  • Steel Division: Normandy 44 -  Back to Hell
  • Cities: Skylines - Campus
  • Hearts of Iron IV: La Resistance
  • Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
  • Hearts of Iron IV: No Step Back
  • Hearts of Iron IV: By Blood Alone
  • Battle for Bosporus
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Cities: Skylines Industries
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Cities: Skylines - Parklife
  • Cities: Skylines - Parklife Pre-Order
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Cities: Skylines - Green Cities
  • Steel Division: Normand 44 - Second Wave
  • Europa Universalis IV
  • Cities: Skylines - Mass Transit
  • Hearts of Iron IV: Together for Victory
  • Cities: Skylines - Natural Disasters
  • Europa Universalis IV: Rights of Man
  • Hearts of Iron IV: Colonel
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Hearts of Iron IV Sign-up
  • Cities: Skylines - Snowfall
  • Cities: Skylines - After Dark
  • Cities: Skylines
  • March of the Eagles
  • Cities: Skylines Deluxe Edition
  • Steel Division: Normandy 44
Hallo,
hatte gestern die Möglichkeit Operation Anton auszuführen.
Diese Möglichkeit gab es nach der Niederlage Frankreichs.
Aufgabe war es den Mittelmeerhafen Toulon innerhalb von 7 Tagen einzunehmen um die Vernichtung der französischen Flotte zu verhindern und diese einzuverleiben.
Hat geklappt und außerdem die Westafrikanischen Provinzen dazu.

Kannte ich bisher nicht, hat das jemand auch schon einmal erlebt?
Wo finde ich die Screenshots, die ich mit F12 gemacht habe?
Savegame habe ich auch
 
Klingt spannend!
Kenne ich leider nicht. Hast du mit Deutschland-Hitler gespielt? Welche Entscheidung hast du nach der Kapitulation von Frankreich gewählt? Vichy oder Ganz?
 
Die Screenshots findest du auf Steam. Das heißt du öffnest Steam gehst oben auf Spiele... dann Spielbibliothek auf HOI 4. Ganz nach unten scrollen,dort findest du deine Screenshot-Sammlung
 
Hier nochmals die Screenshots
 

Attachments

  • Anton.jpg
    Anton.jpg
    2,8 MB · Views: 106
  • Dunkerque.jpg
    Dunkerque.jpg
    3 MB · Views: 118
  • Afrika.jpg
    Afrika.jpg
    2,3 MB · Views: 91
Jetzt weiß ich warum ich das noch nie elebt habe. Bei mir fällt England meist noch im November/Dezember 1939, wo sozusagen Vichy-Ereignis noch nicht zu triggern scheint. Schade eigentlich. Denn an einen Teil der französischen Flotte hätte ich auch interesse :)
 
Ich muss gestehen, das ich England noch nie erobert habe, weil einfach die Deutsche Flotte zu schwach war. Dieses mal hatte ich mehr Fokus auf die Marine gelegt und hat eigentlich gut geklappt...hatte alle historischen Einheiten bis 1939 gebaut. Nach dem Fall Polens bin ich dann von Dänemark über Schweden nach Norwegen rein und hatte meine beiden Flotten...also die Ostseeflotte und die Kriegsmarine in die Nordsee und vor Norwegen positioniert, so dass keine Landungen der Allierten in Norwegen erfolgt ist.
Nebenbei noch Jugoslawien eingenommen.
Mai 1940 dann über Benelux nach Paris und dann halt OP Anton ausgeführt.
Dann stand ich vor der Entscheidung weiter auf dem Balkan oder Seelöwe hatte mich für den Balkan entschieden da die Italiener da auch schon langsam Duck machten und ich Bedenken hatte Griechenland an die Italiener zu verlieren. Hatte dann Bulgarien eingenommen und wie die Italiener Griechenland den Krieg erklärten, standen meine Armeen schon bereit...trotzdem grade so geschafft das ich halb Griechenland noch bekommen habe inklusive Kreta.
In der ganzen Zeit hat aber die durch Operation Anton gewonnene Marine an der Westküste Afrikas jede Menge Konvois und englische Battlegroups vernichtet oder stark dezimiert.
Soweit so gut...nur jetzt versuchen die Tommys in Algerien zu landen. Habe bisher ein paar Küstenschutzbrigaden dorthin entsand über Marseille nach Algier...ist immer eine von 3 draufgegangen. Zuletzt wollte ich ein Armee mit 24 Divisionen übersetzen....11 verloren :p habe halt noch keine Zeit gehabt im Mittelmeer die Marine stark zu machen.
Der Italiener ist im übrigen schon in Israel und geht weiter Richtung Türkei. Anfang 1941.
 
Danzig 23/08/39
Polen stirbt am 02/09/39
Magiont umgehen startet am 20/09/39
Frankreich & Benelux ergeben sich bis zum 27/09/39

Wollt Ihr Vichy feuert am 13/10/39

hat man 60 politische Macht, kommt Case Anton.
Blöderweise hab ich zu dem Zeitpunkt sogar aureichend Truppen in Toulon

Der Rest vom Spiel ist im Übrigen immer noch relativ langweilig, denn etwas passt bei dem ganzen gekämpfe nicht:



1720 Landser gg 151000 Alliierte.

Dabei ist mir die Frontbreite genauso egal wie die Forschung von Infanterie oder Ari-Waffen, denn es gibt keine. Zusätzliche Unterstützung oder Fronteinheiten bekamen die Div auch net.

Warum auch, zumindest solange bis sich nicht jeder Gegner einfach so ergibt
 
Ja die Schiffe der Franzosen machen es aus und verstärken die Überwasserschiffe der KM enorm.

War ja auch in Wirklichkeit geplant diese in die KM zu integrieren, wovon die Franzosen nichts wussten. Dies wurde leider von den Inselaffen (Engländer) aber mit Waffengewalt verhindert, als die Vichy-Flotte in Südfrankreich / Nordafrika lag.

Wenn diese Schiffe tatsächlich in der KM gewesen wären hätte das wirklich sehr interessant werden können gegen die Flotten der Alleierten (Engländer incl. Commonwealthstaaten, Russland, USA und sonstige alleierte Nationen).

Mit der nun größeren Flotte der KM zusammen mit den Flotten Spaniens, Japans und Italiens wäre es trotzdem sehr schwierig geworden gegen die Alleierten zu bestehen, dennoch wären wesentlich interessantere Gefechte zustande gekommen.

Im Spiel hat man nun die Möglichkeit das auszutesten. Und ehrlich gesagt würde ich es tatsächlich versuchen die Flotte zu integrieren, evtl. auch friedlich, muss ja nicht mit aller Gewalt sein. Auch als Marionettenflotte für meine Zwecke wäre sie ganz brauchbar einzuspannen.